Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal 9.1.2

hallo8888

Freak
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo, habe mal eine Frage zum Mediaportal 9.1.2
Es funktioniert alles bis auf die Update Meldung neues Upd. verfügbar mach ich das, danach dann grüner Bildschirm und Portal ist verschwunden.
Habe mal 2 Wochen gewartet gestern wieder versucht, aber immer noch das gleiche.
Kennt jemand das Problem?
Kann auch gerne mal die Log posten falls sie jemand sehen will.


Danke schon mal im Voraus
 
Hallo, danke für die Hilfe.
Habe die DM820HD 2.5, meinst das newnigma neu machen? da mache ich doch immer alle updates.
Und dann auch noch das Mediaportal wieder neu?
Das würde mir echt stinken, dann sind all meine markierte Filme wieder weg.
Diesen Mist habe ich schon öfters gemacht, dann habe ich die Schnauze aber voll von newnigma.
 
Hallo, zu kompliziert ist mir das nicht, nur immer zu viel Arbeit, immer alles wieder neu zu machen.
Das macht doch auch keinen Sinn immer wieder newnigma neu zu installieren, die Upd, müssen doch reichen, habe 2.5 drauf.
Da sollte das MPortal doch keine Problem machen.
Es gibt ja auch nur ein Crash wenn ich das Mportal updaten will, alles andere funktioniert, nur das Portal ist weg nach dem Update.
Dass das Image damit zu tun hat obwohl es ziemlich aktuell ist, kann ich mir nicht vorstellen.
In der Log müsste doch stehen was das Problem ist, kenne mich aber nicht mit der Log aus.
 
bis Oktober hatte ich auch solche Probleme auf meinen DM 900 und 7080.
Auf beiden lief stets aktuallisiertes NN. Zum Schluss hatte ich das MP gar nicht mehr upgedatet.
Dann hatte ich genug davon und probierte ein anderes Image.
Habe das Originale von DM und das GP installiert.
Seither runfherum auf beiden Boxen keinerlei Probleme mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat auch mit dem image nichts zu tun, wenn
das regelmässig updated wird, ist das auch ok.

die aktuellen MP versionen verlangen vor den update
Neue Abhängigkeiten

Infos - MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion

Plugin - dpkg-dev_1.18.4-r0.1_mipsel

Plugin - dpkg-dev_1.18.4-r0.1_armhf

wenn das nicht installiert ist vor dem update, crasht die box
beim start von MP.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist quatsch, alle OS2.5 images haben als basis das orginal DMM image.
wenn MP von zeit zur zeit neue abhängigkeiten verlangt hat auch
nicht mit dem image zu tun, sondern nur mit MP.
 
Ja, das sehe ich genau so, das Image glaube ich auch nicht.
Werde es mal mit den neuen Neue Abhängigkeiten versuchen.

So, habe mal die 2 Abhängigkeiten installiert mit Telnet.
Danach MP gestartet, sieht etwas anders aus als vorher, bei Menü steht nur das Datum keine Version mehr. vorher 9.1.2.
Der Skin lässt sich auch nicht verändern steht auf Original.
mpgz scheint auch nicht zu funktionieren, gehe ich auf bst grüner Bildschirm mit Crashlog.
Startet die Box neu, sagt er dass ein Upd. von mpgz verfügbar ist und ob ich das downloaden will, sag ich ja wieder grüner Bildschirm.
Irgenwie ist der Wurm drin.

Nachtrag:
So habe mal das aktuelle MPGZ mit Telnet nachinstalliert, scheint es gewesen zu sein keine Abfrage mehr bei Neustart und keinen Bluescreen mehr bei bst.
Scheint nun zu funktionieren.
Aber das Design stört mich, dass ich nicht mehr auf tec stellen kann bei Skin nur Original.
Gibt es da nun keine Alternative mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben