Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu - Bild öfters dunkel, nach Neustart hell

E

Einsteinjr.

Guest
Hallo Community,

habe da folgendes Problem. Soweit läuft dieses Setting ganz gut, MePo 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu. Der HTPC wird wenn er nicht gebraucht wird in den Stand By geschickt, also S4 (Ruhezustand) meistens klappt es nach dem aufwachen, doch manchmal bleiben alle Sender dunkel, egal ob Sky oder HD+. Nach einem Neustart jedoch klappt es wieder, auch nach dem nächsten Ruhezustand, nur eben nach einer weile, scheint es nicht mehr zu wollen. Da bei hadu ja leider kein Monitor dabei ist, kann ich nicht wirklich schlau werden, warum es nicht klappt. Hängt hadu oder mdapi irgendwie, hängt meine Fritz Box 7390 ? Bei acamd konnte man immer im Monitor sehen, ob er es entschlüsselt oder nicht, oder woran es liegt. Was braucht ihr noch für Infos oder irgendwelche Logs, um mir vllt bei meinem Problem zu helfen !

Greet's

Einstein
 
AW: MediaPortal 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu - Bild öfters dunkel, nach Neustart hel

Auch Hadu hat einen Monitor.
Im Mdapisetup Orner befindet sich ein Ordner vistatrayicon/vistatrayicon.cmd
Vistatrayicon.cmd als Administrator ausführen und die Plugin Monitore sollten erscheinen.

Oder einfach das Protokoll von hadu anschalten und überprüfen.

LG
ritterkun
 
AW: MediaPortal 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu - Bild öfters dunkel, nach Neustart hel

Hallo Einsteinjr,

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du das Problem nur nach dem Standby bzw. Ruhezustand.
Du könntest einstellen, dass nach dem starten aus dem Standby der TV Server restartet, dann müsste das Problem behoben sein.

Dafür gibt es mehrere Wege z.B. diesen hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
AW: MediaPortal 1.3a + MDAPI v3 Fall09 + hadu - Bild öfters dunkel, nach Neustart hel

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Werde ich mir mal anschauen. Etwas OffTopic, oder sollte man auf MDPI + upgraden ? Das hat ja gleich ne GUI mit und soll besser mit Mepo und hadu laufen. Ist den das MDAPI + sicher und vertrauenswürdig ?

Leider nicht, nutze ja PowerSheduler++, dort gibt es so eine Option, das der TV Server reinitialisiert wird, aber auch das bringt nichts und was komisch ist, es ist nicht nach jedem Aufwachen so, kann sein das geht eine oder zwei Wochen gut, das ist ja das blöde und auf einmal nicht mehr. Da hilft dann wirklich nur ein PC Neustart, auch kein Restart vom TV Server oder so. Deswegen verstehe ich das nicht so ganz, wenn es am Hibernate liegen würde, dann sollte es doch jedes mal so sein oder nicht ?

Was auch noch ist, bin ja auf hadu umgestiegen da ich selbige Probleme mit acamd hatte, nur wesentlich schlimmer, da ging dann Ton aber kein Sender, oder man musste erst nen FTA tunen, dann erst nen Pay TV Sender, hat man das nicht, wurde nichts entschlüsselt und ich musste Neustarten.
 
Zurück
Oben