Mediacenter Ton per Bluetooth ausgeben

Stamm User
16. Oktober 2009
Lösungen
Hallo, habe auf dem raspi mediacenter kodi instaliert, läuft so weit sehr gut, jetzt habe ich mir ein bluetooth usb stick gekauft und wollte über den, den ton auf mein bose soundlink weitergeben, der bose hat nur bluetooth und aux in, der bluetooth stick wird erkannt ich kann auch ein ping an bose senden, alles ok, aber er spielt die musik nicht ab, kann das überhaupt funktioniren? ich habe im mediacenter kein eintrag für bluetooth

Hi,

abgesehen davon, dass du hier in der komplett falschen Rubrik unterwegs bist (hat ja schließlich mit CardSharing recht wenig zu tun oder?) habe ich meine Zweifel ob dein Ansinnen von Erfolg gekrönt sein wird.
Welche Distri hast du auf dem Pi drauf?

AW: Mediacenter Ton per Bluetooth ausgeben

Ja ok, habe ich zu spät gesehen das ich falsch bin, ich habe Linux raspbmc 3.12.31 drauf, das war nur so ein gedanke wenn es ginge wäre das eine feine sache

attachment.php
Nappy08

Da deine Frage hier explizit mit Kodi zu tun hat, habe ich den Thread in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.

Hi,

mit raspbmc wird das wohl nichts werden, da es dort nicht vorgesehen ist bzw nicht so ohne weiteres möglich ist weitere Software zu installieren ohne sich das System zu zerschießen.
Etwas anders sieht es aus, wenn du direkt mit Raspian arbeiten würdest und dir dort dann passend dazu Kodi einrichtest/installierst.

Edith:
Versuch es doch mal mit OpenElec. Wenn ich mich recht erinnere hat OpenElec einen Bluetooth Stack mit implementiert (zumindest auf meinem NUC). In wie weit das dann aber ohne weitere Handarbeit funktioniert oder funktionieren kann bin ich etwas überfragt. Da müßte man sich mal noch schlau machen. Einen Versuch sollte es aber Wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediacenter Ton per Bluetooth ausgeben

Kanns du mir vieleicht ein link senden wo ich OpenElec herunterladen kann, ich habe schon drei verschiedenen getestet aber der raspi fährt nicht mal hoch, ich habe auch den getestet
es kommt ein farbiges bild und das wars[/URL]

AW: Mediacenter Ton per Bluetooth ausgeben

Ja das habe ich nur beim entpacken habe ich winrar genommen, aber ich werde das heute abend nochmall machen und melde mich

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, dann ist dieser farbige Bildschirm aber normal in der Kombination Pi/OpenElec. Hast du auch mal eine andere SD-Karte ausprobiert?

AW: Mediacenter Ton per Bluetooth ausgeben

Ich habe immer die gleiche SD Karte genommen weil sie mit Kodi läuft, ich werde abens noch eine andere testen,(farbige Bildschirm aber normal in der Kombination Pi/OpenElec.) mag sein das es so ist aber das bringt mir nichts wenn ich nur die Pracht der Farben sehe

AW: Mediacenter Ton per Bluetooth ausgeben

Da bin ich wieder, habe nochmal die beiden Versionen OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8 und OpenELEC-RPi2.arm-5.95.5 auf zwei SD Karten installiert, immer das gleiche, ein farbiges Display, was mich etwas verwundert ist das
Kodi 1.3 GB groß ist und OpenELEC nur eine Größe von 300MB also nur etwa 1/4 so groß ist, ist das so richtig? Die beiden SD Karten sind von SanDisk eine 32 GB und eine 16 GB was anderes habe ich hier nicht rumliegen

Hi,

jetzt bringst du mich etwas durcheinander. Bis jetzt war immer nur vom Raspberry Pi die Rede.
Jetzt bringst du Images für den Raspberry Pi2 ins Spiel und sprichst von SD Karten. Das Image für den Pi2 ist nicht für den Pi geeignet und der Pi2 braucht auch keine SD Karten sondern Micro SD Karten. Was für ein Modell hast du denn jetzt?
Was die Größe des Images angeht, so wird es jetzt noch verworrener ;-) Das Image für den Pi hat nur eine Größe von ca 100MB!

AW: Mediacenter Ton per Bluetooth ausgeben

ich habe den Pi2, benutze auch Micro SD Karten, habe auch die Images für den PI2 genommen, sory, dachte ich hab den PI2 erwähnt

Hi,

wenn du nach wie vor den Regenbogenbildschirm hast, dann lass uns mal etwas probieren.
Sobald das Image auf der Micro SD Karte ist schau mal bitte nach, ob dort eine FAT Partition vorhanden ist. Selbige solltest du auch von Windows aus lesen und beschreiben können. Dort sollte es eine Datei mit dem Namen config.txt geben und in diese Datei schreibst du zusätzlich rein "boot_delay=1". Anschließend bitte testen ob OpeneElec damit bootet.

AW: Mediacenter Ton per Bluetooth ausgeben

Habe das gemacht, und die config.txt um eintrag boot_delay=1 erweitert, die SD Karte ist als FAT formatiert, leider das gleiche, auch die drite SD Karde mit 8 GB brachte kein erfolg, das ist doch seltsam, ich glaube nicht das ich irgend was falsch mache denn mit kodi funktioniert es, ich denke das es wieder eine simpelle sache ist, hier mein vorgehen, 1 SD Karte mit SD Formatter Formatiert, 2 Karte mit Images und Win32DiskImager beschrieben, 3 Karte im Explorer abgemeldet, 4 Karte raus und in den Raspi, das wars, da kann man doch nicht falsch machen