Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Portal hängt zu oft !

AW: Media Portal hängt zu oft !

Was soll Ich auch sagen? Wenn dein 4.1 Backup funzt ist doch ok, lass es doch. Aber dann geht wieder das nicht und jenes nicht....

Mach doch mal aus Jux und Dollerei das Openatv 4.2 oder 5.0 druff. Plugins dazu, MP druff und schau was geht. Wenn du Plugins löschen willst, haste doch sicherlich zuviel auf der Kiste.

Hast du sie auf ner Auslagerungsdatei (Usb-Stick) ? Die SE geht in die Knie wenn sie überladen ist.

Aber Ich hab ja die Quad, also bin Ich hier wohl falsch.....
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Beim 4.1 OM geht halt der VT nach Standby nicht mehr ! Open ATV Images habe ich auch schon alle durch , Plugin habe ich nur das MP zusätzlich zu den schon vorinstallierten ! Das mit deiner Quad , war nur wegen der besseren Hardwarekomponenten als bei meiner SE gemeint , sollte keine Kritik sein !
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Also, ich habe jetzt auf meiner Solo und der SE, sowie leihweise auf ner UE vom Nachbarn Openmips, Openatv und HDF-Images geflasht. Dazu die nötigsten Plugins, Cams und auch das MP.

Alles in der aktuellen Version. Es gab keinerlei Probleme wie du sie beschrieben hast. Andere gabs 2-3, welche Ich aber schnell selbst beheben konnte.

Daher gibt es für mich nur zwei möglichkeiten für deine Box:

Entweder du klemmst alles mal ab, Kabel, Stecker, HDD, Usb, egal, alles weg und machst sie mal 30 min. Stromlos (Netzstecker ziehen),

Danach lädst du dir ein passendes Image deiner Wahl, entpackst es und Installierst es auf die Box. Jetzt machst du die Grundeinstellungen und kopierst dir mal ne andere Settingsliste mit DreamEdit auf die Box. Nun startest du neu und hast ne Box mit blankem Image und Settings. Nun kannst du dir vom Feed das MP runterladen. Wenn dies Eingerichtet ist, lädst du dir deine weiteren Plugins und die Box sollte gehen.

Oder deine Box hat iwas ab, schick Sie zu Impexsat mit der Fehlerbeschreibung und bitte zur Reparatur.

Megabit
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Wieso soll ich sie nach 3 Jahren in die Werkstatt schicken und vielleicht eine teure Rechnung bekommen , wenn sie mit OpenMips 4.1 bis auf den VT funzt ? Das was du mir hier vorschlägst ist ja gut gemeint , habe ich aber in den 3 Jahren alles schon getestet ! Ich muss halt damit leben, das sie vermutlich wegen der begrenzten Hardware nie so richtig läuft wie eine Dreambox ! Danke nochmals für alle die mir hier Tipp's gegeben haben , aber ich werde mir wohl eine bessere Box besorgen !
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Dreambox? Die haben ja ne ähnlich lahme Hardware...
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Das was du schilderst ist von der Box nicht normal. Das sie 3 jahre alt ist, wusste Ich nicht (Glaskugel ist in Reinigung), aber wenn du schon solange Probs hast, ist da sicher schon vorher was schief gelaufen. Evtl. war vorher schon ein Bug drinnen.

Hast du vor dem neuflashen auch mal den Bootloader erneuert?

Und wie teuer denkst du ist die Rep? Frag einfach mal bei Gigablue nach, Ticket erstellen, warten....

Was willst du mit dem DMM-Schrott ? Ich geh mal von Error 40 aus, also das Du in den 3 Jahren etwas beim Flashen oder mit den Plugins versaut hast. Sorry, nicht Persönlich gemeint, aber wenn man wenig bis keine Ahnung vom Flashen hat, kann sowas passieren.

Und warum ist VT so wichtig ? Wegen den News ? Schalt auf N24...
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

@Megabit: Nochmal , der Box fehlt nicht's , also warum soll ich sie zur Reparatur einschicken !! Ich habe in den 3 Jahren alles probiert was man nur testen kann und ich war bei weitem nicht der einzige, der andauernd Probleme mit der Kiste hatte ! Wenn du meine Artikel gelesen hast, dann weißt du, das erst mit dem 4.2 Image alles sauber lief , bis halt jetzt mit dem MP Hänger ! Frage mich nur was man beim Flashen oder Plugins oder Softcams vom Feed laden, falsch machen kann ??!! Was brauch man da viel Ahnung , das kann sogar mein kleiner Bruder !
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Wenn der Box nichts fehlen würde, wärst du nicht hier.....Richtig ? Richtig.

Was man falsch machen kann ? Viel. falsches Image, falscher Bootloader, flashen abgebrochen, Plugins vertragen sich mit Image nicht, falsche Camfeed, das weiß alles dein kleiner Bruder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorher und Nachher nicht ? Schlecht. Frag mal deinen Bruder....der würde dir raten, nimm eine ältere Version vom MP !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn andere auch mit der Kiste Probleme hatten, hät Ich sie nicht gekauft...
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Nochmal: Der Box fehlt nicht's um sie in eine WE zu senden , sag mal willst du es wirklich nicht begreifen !! Sie läuft ja einwandfrei bis auf das MP !!
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Mach mal langsam.....Du widersprichst dir ja selbst: Sie läuft ja einwandfrei bis auf das MP !! Auch wenn du noch 10 Ausrufezeichen machst.








...and all the Fools sailed away....Dio
 
AW: Media Portal hängt zu oft !

Hab die gleiche Box mit Open ATV 5.0 und läuft alles tadellos..

Theoretisch kann ich praktisch alles!?
 
Zurück
Oben