Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Media Markt zeigt geknacktes iPad

Ein Fehler ist offenbar der Agentur unterlaufen, die für Media Markt die Werbeprospekte herstellt: In der aktuellen Beilage ist ein per Jailbreak freigeschaltetes iPad zu sehen.

Normalerweise lassen sich Programme für alle mobilen Apple-Geräte (iPhone, iPod touch, iPad) nur über den App Store kaufen und installieren. Diese Sperre lässt sich umgehen – mit einem sogenannten Jailbreak. Dieser ermöglicht unter anderem den Zugriff auf „Cydia“, eine App, über die Sie Apps von jeder Quelle auf iPhone & Co. laden. Per Jailbreak landen so auch Raubkopien und Apps, die von Apple abgelehnt wurden, auf Ihrem Gerät.

IMG Removed

Wie das IT-Blog „Stadt Bremerhaven“ entdeckte, ist im Prospekt von Media Markt ein iPad abgebildet, auf dessen Display ganz deutlich die Cydia-App zu sehen ist (roter Rahmen im Bild). Die taucht aber nur auf geknackten iPads auf – kaum anzunehmen, dass der Elekromarkt tatsächlich den Tablet-PC mit vorinstalliertem Jailbreak anbietet.


Quelle: Computer Bild
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Das ist der Neue Service von MM direkt mit Boerse.t* zugang :D
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Unglaublich, aber wahr.

Das erinnert mich an die Leute,

die einen Screenshot oder logfile mit allen benutzten

und unerlaubten Programmen veröffentlichen. :emoticon-0103-cool:

Gruß

fisher
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Hi!


jo, gestern habe auch lachen müssen da der Ferrari California ein Navi drin hat
wo sich mit einem Chrysler Service verbinden lässt.
Da ist mir ein bisschen mulmig daran da, vielleicht sind da Teile eingabaut 90% Chrysler 10% Fiat....
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Ist ja nicht das erste Mal bei Mediamarkt, die haben doch schonmal einen Ipod touch mit cydia in einem Prospekt vor Monaten.
Da weis man, das der Jailbreak bei deren agentur eine gewisse Tradition hat.
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Wie Damals mit den Recievern wo noch Premiere ging, war beim MM Markt Palettenweise verscheuert worden, und über den Paletten hing ein Schild "Patschbar". :D
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

aus beruflichen gründen lebe ich seit 3 jahren in moskau und hier kann man alles was in Deutschland verboten ist kaufen:good::good:......... OFFIZIELL
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Aussage hat mich nun schon sehr nachdenklich gemacht.

Tatsächlich sind gleichgeartete MM & Cy**a Fälle
bereits aus den Jahren 2007 und 2009 bekannt.


Möglicherweise ein 2-Jahres-Beziehungs-Auffrischungs-Problem

bei auslaufendem Vertrag? :emoticon-0127-lipss


Gruß

fisher
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen @fisher. Hab immer gedacht, dass die Bilder zufällig von den Geräten der Werbeagenturmitarbeitergeräte gemacht wurden und ja allgemein bekannt ist, dass die Geräte erst nach JB ihr Leistungsvermögen entfalten.
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Allerdings ist es ein iPad 2 für das es noch gar keinen Jailbreak gibt. Oder etwa doch von Mediamarkt ?? Das ist ja eigentlich unlauterer Wettbewerb da hier sugeriert wird dass Cydia funktioniert.
 
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Moin,
scheinbar ist das kein Prospekt von Media... sondern von ProMarkt.

EDIT:

IS'n MediaProspekt
hier in groß.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Media Markt zeigt geknacktes iPad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Gegenteil, da es sich um das iPad 3G 64GB der ersten Generation handelt (das hatte ich mir vor 1,5 Wochen bei Conrad für 555 Euro gekauft), ist das ein dezenter Hinweis der Jailbreak-Möglichkeit an die "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Kunden" noch mal beim "alten" Gerät zuzuschlagen, um die hohen Lagerbestände innerhalb kürzester Zeit auch wirklich komplett abverkaufen zu können...was die Zentrale in Ingolstadt und die Bankkonten freuen dürfte...bevor es zur großen Ausschüttung am Ende des Jahres kommt...

Da in der Regel die Rechnung der Ware erst nach drei-sechs Monaten zu zahlen ist, bedeutet der zeitliche Zwischenraum ein dickes Plus an Zinsen - und ich rede hier nicht von 0,2%... :emoticon-0105-wink:

Die sind nicht umsonst Europas größter Elektronikkonzern...

Cheers.
 
Zurück
Oben