Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Media-Markt und Saturn steigen bald ins Online-Shopping ein

Media-Saturn mit Internet-Offensive

Die Elektronikmärkte Medie-Markt und Saturn stehen nach einem Magazinbericht vor einer größeren Internet-Offensive.
Nach Präsentationsunterlagen, die der "Wirtschaftswoche" nach eigenen Angaben vorliegen, plane die Metro-Konzerntochter Media-Saturn den zügigen Ausbau der deutschen Web-Angebote. Nach dem Start von Online-Pilotshops in den Niederlanden und Österreich solle das deutsche Web-Angebot den Planungen zufolge vom zweiten Quartal an systematisch ausgebaut werden, hieß es.

Zunächst sollen über die Seite zusätzliche Entertainment-Angebote verkauft werden – etwa Film-DVDs und Computerspiele. Vom dritten Quartal an könnten dann auch Elektronikartikel angeboten werden, schreibt die "Wirtschaftswoche". Zudem seien so genannte Web-2.0-Elemente wie ein Mitmach-Lexikon für Technikfragen ("MediaPedia") sowie zusätzliche Download-Möglichkeiten für digitale Medien vorgesehen. Die Filial-Geschäftsführer sollen den Präsentationsunterlagen zufolge am Gewinn der Online-Shops, der landesweit einheitliche Preise anbieten wird, beteiligt werden. Das dezentrale Preismodell für das stationäre Geschäft werde dagegen beibehalten.

Auch die Pläne zum Einstieg in China sind laut "Wirtschaftswoche" deutlich vorangeschritten. Im Spätsommer, voraussichtlich im September, könnte die erste Filiale in Shanghai eröffnen. Bis 2012 soll es in der Stadt etwa zehn Media-Märkte geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: magnus
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…