Media-Saturn mit Internet-Offensive
Die Elektronikmärkte Medie-Markt und Saturn stehen nach einem Magazinbericht vor einer größeren Internet-Offensive.
Nach Präsentationsunterlagen, die der "Wirtschaftswoche" nach eigenen Angaben vorliegen, plane die Metro-Konzerntochter Media-Saturn den zügigen Ausbau der deutschen Web-Angebote. Nach dem Start von Online-Pilotshops in den Niederlanden und Österreich solle das deutsche Web-Angebot den Planungen zufolge vom zweiten Quartal an systematisch ausgebaut werden, hieß es.
Zunächst sollen über die Seite zusätzliche Entertainment-Angebote verkauft werden – etwa Film-DVDs und Computerspiele. Vom dritten Quartal an könnten dann auch Elektronikartikel angeboten werden, schreibt die "Wirtschaftswoche". Zudem seien so genannte Web-2.0-Elemente wie ein Mitmach-Lexikon für Technikfragen ("MediaPedia") sowie zusätzliche Download-Möglichkeiten für digitale Medien vorgesehen. Die Filial-Geschäftsführer sollen den Präsentationsunterlagen zufolge am Gewinn der Online-Shops, der landesweit einheitliche Preise anbieten wird, beteiligt werden. Das dezentrale Preismodell für das stationäre Geschäft werde dagegen beibehalten.
Auch die Pläne zum Einstieg in China sind laut "Wirtschaftswoche" deutlich vorangeschritten. Im Spätsommer, voraussichtlich im September, könnte die erste Filiale in Shanghai eröffnen. Bis 2012 soll es in der Stadt etwa zehn Media-Märkte geben.
Quelle: magnus
Die Elektronikmärkte Medie-Markt und Saturn stehen nach einem Magazinbericht vor einer größeren Internet-Offensive.
Nach Präsentationsunterlagen, die der "Wirtschaftswoche" nach eigenen Angaben vorliegen, plane die Metro-Konzerntochter Media-Saturn den zügigen Ausbau der deutschen Web-Angebote. Nach dem Start von Online-Pilotshops in den Niederlanden und Österreich solle das deutsche Web-Angebot den Planungen zufolge vom zweiten Quartal an systematisch ausgebaut werden, hieß es.
Zunächst sollen über die Seite zusätzliche Entertainment-Angebote verkauft werden – etwa Film-DVDs und Computerspiele. Vom dritten Quartal an könnten dann auch Elektronikartikel angeboten werden, schreibt die "Wirtschaftswoche". Zudem seien so genannte Web-2.0-Elemente wie ein Mitmach-Lexikon für Technikfragen ("MediaPedia") sowie zusätzliche Download-Möglichkeiten für digitale Medien vorgesehen. Die Filial-Geschäftsführer sollen den Präsentationsunterlagen zufolge am Gewinn der Online-Shops, der landesweit einheitliche Preise anbieten wird, beteiligt werden. Das dezentrale Preismodell für das stationäre Geschäft werde dagegen beibehalten.
Auch die Pläne zum Einstieg in China sind laut "Wirtschaftswoche" deutlich vorangeschritten. Im Spätsommer, voraussichtlich im September, könnte die erste Filiale in Shanghai eröffnen. Bis 2012 soll es in der Stadt etwa zehn Media-Märkte geben.
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
Quelle: magnus