Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Center als Cam Client?

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo,

ich habe schon einige gute Ansätze für mein Vorhaben im Forum finden können, jedoch ganz blicke ich hier noch nicht durch.

Also ich habe im Wohnzimmer eine Dreambox 800 mit einer Skykarte stehen. Jetzt möchte ich meinen HTPC (Windows 7, 64 bit + Windows Media Center) der im Büro steht als Client benutzen.

Cccam geht ja nun mal nicht.
Ich bin jetzt schon soweit dass ich weiss dass ich OSCAM und ACAMD benötige. Ab hier komm ich aber nicht weiter. Ich verstehe das Prinzip nicht ganz. Verbinde ich das OSCAM mit dem Cccam (Dreambox) und dann das ACAMD mit OSCAM? Und wie haben hier die ganzen lines und Einträge auszusehen?

Wäre so die richtige Reihenfolge?
ACAMD (Client) <--- OSCAM (Server)/OSCAM (Client) <--- Cccam (Server)

Wäre echt nett wenn mir bitte jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
 
AW: Media Center als Cam Client?

Ich hab es jetzt mit dem Hadu Plugin gelöst.

Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab es jetzt mit dem Hadu Plugin gelöst.

Danke!​
 
AW: Media Center als Cam Client?

Kannst du deine Lösung noch ein bisschen ausführen? Mein Nachbar möchte seinen HTPC auch für CS benutzen.
 
AW: Media Center als Cam Client?

Hi,

das Mediacenter von MS selber kann nicht mit Plugins umgehen. Du mußt also einen Zwischenschritt einlegen.
Entweder du kaufst dir DVBLink oder du gehst über DVBViewer. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt (was nicht heist es kann keine anderen geben). Mit dem entsprechendem Plugin, für Windows gibt es nur Hadu oder Acamd, kann dann die Verbindung zum CS-Server aufgebaut werden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben