Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mecool KI Pro IPTV Kodi Oscam

faun

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

Besteht die Möglichkeit, bei einer Mecool KI Pro mit Android 7, unter Kodi eine Oscam zu installieren ?
cu faun
 
Unter Kodi sicher nicht, aber unter Android, was eigentlich auch nur ein Linux-System ist. Hat die Box denn DVB-Tuner oder wofür soll Oscam für Kodi was machen???
 
Will mein Netzwerk erweitern, im Schlafzimmer Smartbox mit Android 7, da kein SAT Anschluss möglich ist. Mein Gedanke, meine Karte vom Receiver Sharen,mit Oscam, dann über IPTV mit Kodi, diese schauen.
 
Welchen Receiver mit welcher Smartcard für welche PayTV-Programme hast du denn? Eine genaue Beschreibung, was man eigentlich machen Wii und was man dafür zur Verfügung hat, wäre hilfreicher, als sich irgendwas schon selber zusammen gereimt zu haben!!! Es gibt viele Möglichkeiten, die nicht unbedingt was mit IPTV im eigentlichen Sinn zu tun haben.
 
Nochmal, habe eine Mecool KI darauf läuft Kodi, dort kann man IPTV über 3Mu Listen Sender empfangen, da ich keine Satleitung im Schlafzimmer habe, möchte ich über Kodi wie schon geschrieben, Sky schauen, diese von meine Receiver im Wohnzimmer sharen, durch Nutzung der Oscam.
 
Gute Frage, da es den AX HD51 mit Sat- oder/und Cable-Tuner(n) gibt und wieviel Tuner denn der AX HD51 hat. Auch wäre es hilfreich zu wissen, ob die Smartcard von Sky schon mal gepairt war oder noch nicht. Mit ungepairte Smartcard, die im Cardreader des AX HD51 nutzbar ist, sollte es recht einfach sein, vom Receiver entschlüsselte Programme im eigenen Netzwerk über eine m3u-Liste auf einem anderen Gerät zu sehen.
 
Für Kodi gibt es ein Enigma2 Addon. Damit kann man die Sender vom Ax51 empfangen. Entschlüsselt werden die Sender schon auf dem Ax51. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass beim Umschalten der Stream immer neu aufgebaut wird und der Senderwechsel recht lange dauert. Am besten probierst Du das mal am PC aus.
Besser funktioniert das Streamen von TVHeadend zu Kodi. Dabei wird der Stream beim Senderwechsel gehalten. Du könntest als Sat-Empfänger den KI Plus mit Coreelec verwenden und dort TVHeadend und Oscam installieren. Eine zweite S905x/S905d Box stellst Du dann ins Schlafzimmer. Auch dafür empfehle ich Coreelec. Auch dabei erfolgt die Entschlüsselung auf der Box im Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben