Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x MD465T mit GP 6 Ver.92972 findet Karten bei Navigation nicht

JimmyFreund

Newbie
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Dollern
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich hab mein MD 465 T auf Rom 15 und Gopal 6 PE 92972 upgegradet. Läuft auch alles gut und zeigt im Betrieb auch die richtige Position an.

Nun aber meine Probleme:

1. Wenn ich das Gerät ausschalte und es wieder hochfährt, zeigt er als Kartenpositon bis zur GPS Verbindung, Frankfurt als Ort auf der Karte an. Ich sitze aber bei Hamburg ;) Ist die Satverbindung dann vorhanden, springt er auch auf die richtige Position.

2. Im normalen Betrieb Karte, zeigt es auch die Karte an, wenn ich jedoch ein Ziel eingebe, zeigt er mir die Entfernung und Zeit an, aber keine Karte mehr. Bei der Adresswahl zeigt er alle installierten Karten an, wenn ich aber auf >Einstellungen>Karte>Aktive Karte gehe, zeigt es mir an, das die Europakarte gewählt ist. Dort kann ich auch keine anderen Karten auswählen. Ich habe doch aber gar keine Europakarte im Gerät / auf der SD, sondern immer nur einzelne von Deutschland, Niederlande usw.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das Gerät zum Laufen (Navigieren) bringe?
 
AW: MD465T mit GP 6 Ver.92972 findet Karten bei Navigation nicht

Hallo,

erstmal eine andere Frage:
Hat dein MD465T eine Kontaktleiste oder keine? Wenn du keine Kontaktleiste hast, ist das Rom R15 richtig, hast du aber eine, musst du Link ist nicht mehr aktiv.. Möchte ich nur nebenbei erwähnt haben.

zu deiner 1. Frage: das ist ganz normal und ist bei allen so. Die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu deiner 2. Frage:
Welche Karten hast du derzeit installiert? Hast du diese hier vom Medionbereich geladen? Wenn ja, gib mal bitte einen Link an. Wenn du auf GoPal 6 upgedatet hast, musst du auch die entsprechenden Maps installieren. Diese findest du hier Kann es sein, dass du Maps vermischt hast im Ordner MapRegions??

Eine Europakarte kenn ich jetzt nicht, habe ebenfalls alle Länder einzeln auf der SD Karte im Ordner MapRegions! Ich würde dir aber empfehlen, mal den kompletten MapRegions Ordner zu löschen und neu zu befüllen.
 
AW: MD465T mit GP 6 Ver.92972 findet Karten bei Navigation nicht

Hi Wiscal,
vielen Dank für den Versuch, den Fehler zu finden.

zu den Fragen: ja es war die GP 6 SW und auch die passenden Karten hier aus dem Forum.

Der Fehler hat sich jetzt erübrigt.

- Ich habe das System heute noch 4x neu aufgesetzt, aber war immer das gleiche Resultat.
- Als ich dann wieder alles gelöscht hatte, habe ich mal versucht, den Kartenordner und die Poiw-Data vorher auf die SD-Karte zu installieren, und siehe da, es hat zwar etwas länger mit der Installation gedauert, aber jetzt läuft es erfolgreich.

Also die SD Karte gemäß Anweisungen formatiert, den Flashrom auch formatiert.

- jetzt das neue GoPal 6 und den gefüllten Kartenordner, ebenso wie die Poiw-Data auf die SD-Karte kopiert.
- dann die SD-Karte ins Gerät und nen Soft Rest gemacht.

Ergebnis: >>> der MD 465 T läuft super, und TMC Pro funzt auch.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung :) Ihr macht hier ne Super Arbeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben