Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MD 95740 aktualisieren (Problem) !!

Evil-man

Newbie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
154
Punkte
28
Ort
hinter den Deichen
Hallo !!
Ich habe folgendes Problem. Habe von einem Bekannten ein Navi MD 95740 bekommen, um es wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Instaliert ist MN 5 - Version 5.1A Oct.2005 und eine Europakarte von 2005. So weit, so gut !! Ich habe dann einige Beiträge zu diesem Thema gelesen und mir dann ein Komplettpaket v6.5.1 geladen und auf eine 2 Gb Karte geschoben.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/64140
So, Karte rein, Neustart, Sprache ausgewählt und irgendwann erscheint der alte Bildschirm mit Einstellungen-Navigation-MP3 Player. Was soll ich sagen, alles beim Alten. Nix Mn 6.5 !!! Klicke ich auf Navigation, erscheint (Anwendung nicht installiert!Bitte stecken sie die SD/MMC-Karte ein und klicken sie auf ok):wacko1:? Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tip für mich? Bei TomTom kenne ich mich ganz gut aus, aber bei Medion bin ich gerade etwas ratlos. :fie: Naja, vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem. Danke schon einmal im voraus für eure Antworten. Bin heute Abend noch länger am PC
Einen schönen Abend noch an alle :ja
 
AW: MD 95740 aktualisieren (Problem) !!

Hallo.
Hat der Navi einen internen Speicher?
Du wirst in höchst wahrscheinlich zu einem Transonic 6000 Flashen müssen.

Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 6 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: MD 95740 aktualisieren (Problem) !!

Schau mal nach was auf dem Display oben rechts nach einem Reset geschrieben wird.
Dann kannst du hier rein schauen:
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
[/SPOILER]
Und mach bitte alles nach die Anleitung und ganz wichtig Navi Akku muss Vollgeladen sein.
Nimm auch eine möglichst kleinere SD Karte ich hatte damals bei meinem Transonic 3040 eine 256 MB Karte verwendet.
Nach dem Flash soll die MN 6 Soft Problem los installiert werden.
 
AW: MD 95740 aktualisieren (Problem) !!

So, jetzt läuft alles super !!!!!:kez_03:
Dein Tip mit dem Flashen war Gold wert !! Ich habe laut Anleitung Transonic 3040 geflasht und danach meine SD-Karte mit dem Komplettpaket instaliert. Lief sofort ohne Probleme hoch !!
Danke nocheinmal an Boss71 ! eine Frage noch, würde auch MN 7 auf dem Gerät laufen ?
Ansonsten einen schönen Abend noch !!
 
AW: MD 95740 aktualisieren (Problem) !!

Nein wird nicht.
Dein Navi hat als Betriebssystem WinCE Core 4.2 und MN 7 braucht mindestens WinCE 5 und das lässt sich nicht nachinstallieren.
 
Zurück
Oben