Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mcas unter Spark 1.02.07

AW: mcas unter Spark 1.02.07

die keydata vom 03.10.11 (in meinen Link oben) ist von Dreamer also müssten da dann die BoxKey and RSABoxKey drin sein
(hab nachgeschaut und sie sind drin)

mit dem Tool Orton Key Editor 1.8 kannst du die Keys selber einfügen und bearbeiten
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

dann müßte die Karte mit der Keydata und dem aktuellen Plugin vom Oktober auch gehen

Masterkey und Hexmasterkey ja das war Geil, Newkeyfinder 2 und später 3,Cardblaster 0.92 0.93 etc.
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Also mit dem Orton Editor habe ich die Keydata.bin durchgesehen und festgestellt das auch in der neuen Keydata vom 6.10 die Key´s enthalten sind. Mein mcas findet jedoch nicht die beiden Key`s. Deshalb muß ich jetzt darauf schließen das, das mcas plugin auf meiner Pingulux zu der HD02 Karte einfach nicht passt.
Danke für die hilfreichen Tips.:emoticon-0150-hands
Ich werde jetzt andere mcas testen.....
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

moment du kannst doch die keys direkt sehen, mit dem mcas selbst ?
rote taste wenn du auf dem Plugin bist

um zu sehen ob du die richtige keydata hast, habe schon erlebt, das eine Datei da war, nun per FTP neue drüberkopieren wollte und dies nur scheinbar gemacht wurde sprich nichts passierte, seit dem lösch ich erst die alte oder benenne sie um und dann die neue
rein

Übrigens aktuell ist Firmware 1.2.08 mit hbb tv
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Ja ich kann die Keys anzeigen lassen aber die beiden rsa und box habe ich noch nicht da gefunden. Das die Keydata.bin manchmal nicht überschrieben wird kann ich auch bestätigen und lösche eben vorher die Keydata.bin.
Zum Thema Firmware hatte die 1.2.08 schon drauf mit hbbtv und bin zum testen zurück gegangen auf die 1.2.07 da diese für meinen geschmack noch am stabilsten läuft und werde übernächste Woche die 1.2.09 installieren wenn die dann zum Download bereit steht.
Habe ja auch die E2 auf meiner Pingu aber Bildquallität ist nicht wirklich der Hammer egal was für Einstellungen. Das Hochscallieren unter E2 läuft noch nicht wirklich rund. Enigma ist ja schön bunt und kann sicherlich mehr optionen doch wenn CIFS auch unter Spark mal richtig läuft und die HD02 dann bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Habe ähnliche Probleme mit der D09 (KD Home 23.5). Unter OSCAM läuft diese (allerdings ohne EMMs). Mit MCAS habe ich die Keys eingetragen (Prov ID 000401 ?) - heißt aber immer "Card Reserved". Wenn ich die MCAS auf der Consoloe starte sagt er immer wieder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und etwas später dann

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mir da jemand helfen ?

Dirk.
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Unter oscam bekomme ich auch keine EMMs ... mit mcas kenn ich mich nicht so aus und lese mich gerade erst ein. Aber schonmal schön das du soweit gekommen bist das mcas deine Karte frist.
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Ich möchte nur mal anmerken, dass ich genau das gleiche Problem habe. Keine hellen HD+ mit der HD01, da unter "General card information" -> "Missing BoxKey and RSABoxKey!!!" steht :(
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Das glaube ich auch. Bin grad am einrichten, mir fehlt nur der verdammte RSA und BOX Key. Wo kann ich den von meiner Karte auslesen?
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Die beiden Keys sollten schon unter den oscam config`s eingetragen sein... da wo die Einstellungen für den internen Reader sind.
Die Dateien kannst du unter var/plugin/keys mit DCC bearbeiten und einsehen. Sollten die Keys nicht eingetragen sein dann sende ich dir eine PM.
Gruß Zimmermann
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Die weiße Karte läuft bei mir. Unter Spark macht MCAS auch nen Update (EMMs kommen wohl), nur die D09 (KD) nimmt er nicht. Die wird als Irdeto Karte erkannt. Das macht OSCAM bei mir zwar auch. Nachdem ich da aber die Keys habe wird die Karte nochmal neu initialisiert und mit reinem Nagra bearbeitet. Dann läuft sie auch. Bei OSCAM sehe ich aber keine EMMs - also auch keine Updates. Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass das in oscam.user eingestellt werden kann. Ich bekomme das aber nicht hin. Unter OSCAM laufen beide Karten, allerdings ohne EMM.
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

habe bei mir auf dem Server beim account des pingulux das stehen: au = skysat,hdplussat. So stehts im Label bei den Readern. Beim pingulux habe ich beim user account das stehen: AU = 1

Bei den readern habe bei unknown und global bei skysat 0 S02 Karte blockiert und bei hdplussat0 HD+ karte nur unknown blockiert. Die Blockierung habe ich bei global wieder rausgenommen, da es Hinweise gab, das dann keine updates erfolgen.
Muß aber sagen, das mir gereade bei der HD+ Karte schon zuviel EMMs kommen, so das ich updates alle 4 Wochen azulassen werde.
Oscam version auf der Serverfritzbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam auf dem pingulux.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Mlg piloten
 
Zurück
Oben