Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maximum T85 4 LNBS Ausrichtungshilfe

AW: Maximum T85 4 LNBS Ausrichtungshilfe

Richte die Antenne erst mal in Ruhe auf Astra 19,2°aus.Dazu das 19,2° LNB direkt mit dem Receiver verbinden! Am Receiver ZDF in SD einstellen und die Antenne solange drehen bis du Bild hast.Im Menü des Receivers die Anzeige für Signalqualität im Auge behalten und diese Skala auf Max. bringen.Wenn der Astra geht meldest du dich noch mal.
 
AW: Maximum T85 4 LNBS Ausrichtungshilfe

Ist alles schon mit dem multiswitsch verbunden , und es sind alles Quad lnbs .......

Dann kann ich ja nicht auf dem Resi gehen ......


Ist die anordnung der lnbs denn richtig ?


Habe die lnb schiene so montiert das die 0 in der Mitte ist und dann bin ich nach der Liste vorgegangen
 
AW: Maximum T85 4 LNBS Ausrichtungshilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch genau deswegen!Wenn der MS schon mit drinn ist können ja 100 andere Fehlerquellen dadurch sein. Bei Quattro LNBs den Ausgang Horz. High für das direkte verb. mit dem Receiver benutzen.Bei Quad LNBs wäre das egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist schon richtig,aber immer der Reihe nach!
 
AW: Maximum T85 4 LNBS Ausrichtungshilfe

Ok , werde morgen ein Kabel an horizontal high machen und sehe mal ob ich Astra 19,2 reinbekomme !

Welche Anzeige ist denn bei der dreambox ausschlaggebend im Sat Finder ? Und wie soll ich den Tuner einstellen ?
 
AW: Maximum T85 4 LNBS Ausrichtungshilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entscheident ist die SNR Anzeige.(sollte bei 15-16db bei Astra kommen)

BER sollte 0 sein. AGC geht automatisch mit hoch ,wenn SNR gut ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf jeden Fall ohne Diseqc. Das kommt dann erst später wenn alle anderen LNBs eingestellt sind und der Ms mit drann ist!
 
AW: Maximum T85 4 LNBS Ausrichtungshilfe

Super, werde morgen berichten ! Hoffentlich geht es bis 9 Uhr meine Schwiegermutter will Hochzeit sehen !
 
Zurück
Oben