Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maximum e 85 t

Nobody is reading this thread right now.

mino

Ist gelegentlich hier
Hallo, es gab mahl eine Anleitung, gibt es die noch, und wenn wo?
Ich verzweifle fast mit diesem Ding, versuche 19,2° und 0,8° reinzukriegen, mein Standort ist Ludwigsburg.
Kann jemand mir Elevation, Tilt und Position der Lnb`s mitteilen, währe mir eine große Hilfe!

Vielen Dank!

AW: Maximum e 85 t

Ich verschiebe mal in den bereich probleme und fragen.
Den rechner findest Du hier:

und der dishpointer zeigt es auch an:

Hier gibt es auch eine anleitung:

Intelsat, PayTV DigiTV!
Die Elevation für meinen Standort ist 34° für die normale Schüssel, die Frage ist ob für die Maximum das gleiche gilt.
Der Verkäufer hat nähmlich 44° angezeichnet, was stimmt?

.......Die Elevation für meinen Standort ist 34° für die normale Schüssel, die Frage ist ob für die Maximum das gleiche gilt........
Die Elevation ist der Winkel mit dem ein Satellit an einem Standort einstrahlt. Dieser Winkel (deiner Angabe nach 34°) ist und bleibt wie er ist!
Daher spielt es also keine Rolle was für ein Sat-Spiegel verwendet wird.

44° würde z.B. für 0,8°W am Standort Mallorca passen, aber definitiv nicht für DE!

Habs hier

für dich berechnet.
Es stehen alle benötigten Daten zur Voreinstellung drin.
Die mit aufgeführten Satelliten die du nicht benötigst, einfach nicht beachten.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, werde es ausprobieren, melde mich dazu!

Hallo,
die Antenne ist super. Mein Bereich ist 28° Ost bis 8° West.

satelli

Zurück
Oben