Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Definitiv Nein - letztendlich wird immer die Karte beansprucht - egal wie sehr du sie versteckst

@lullu

du solltest es doch eigentlich besser wissen, das es komplzierter ist wie das Zeitintervall der cw Gültigkeit (7sek) durch die durchschnittliche ECM Zeit (0,45sek) zu teilen.
Es gibt keinen Transponder mit 15 verschiedenen sharebaren Sky Sendern und bei Sendern auf anderen Transpondern ändert sich i.d.R. auf die Idle Time und somit wird die ECM Zeit wieder runtergeschraubt.
Eine S02 mit 15-20 Klienten sollte kein Problem darstellen. Die v13 befindet sich gerade auf einem guten Weg, von daher würde ich sagen früher waren es 5-6 Klienten - heute sind es durch neue Oscam Parameter bestimmt doppelt so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maximale Anzahl der Clients auf einem VU+ ???

ja die höchste Transponderzahl ist 8 Sender
rechnerisch ist der trotzdem mit 15 gleichzeitigen Sender voll ausgebucht bei ecm Zeiten von 0,45 Sekunden bleibt die Obergränze.
Mehr Anfragen von veschiedenen Transpondern passen nicht auf die Karte.
Mehr User erreicht ihr nur weil etwas doppelt geschaut wird oder halt nicht alle gleichzeitig TV schauen.
 
Hallo zusammen,

sry das ich das Thema noch mal hervor hole:)
Ich bin momentan mit ein paar Freunden auch in der Planungsphase.

Unser Vorhaben:
- Sky Full Abo S02 Karte
- Server: Vu+ Duo soll aber auch gleichzeitig Client sein!!! (Server hängt mit Lan an EasyBox 801 mit Vodafon DSL 6000)
- Client: 4x Vu+ Duo 1x Vu+ Solo (alle mit Wlan verbindung und DSL Anschlüßen von 2000 - 16000)

Auf dem Server soll Oscam/CCcam laufen und auf den Clienten soll CCcam laufen.
So wie es ausschaut kann es sein das da noch ca. 3 weiter Clienten bei kommen dann soll der Server über eine Fritzbox 7170 mit Easymouse hinter der EasyBox801 laufen.


Ist das alles so empfehlenswert oder würdet ihr uns evtl. zu anderen konstellationen raten???

Lg Martin
 
warum soll auf dem server oscam laufen? du hast ne s02 karte! also reines cccam reicht aus! warum komplizierter machen als es ist! laß das oscam weg! und warum willst du später ne fritz als server nehmen? auch das ist unnötig und kostet unnötiges geld! deine box als server reicht doch dicke aus! mein kumpel hat ne dream 800hd als server und gleichzeitiger client mit 16 clienten dran! läuft bestens und mega stabil! sollte mit einer vu+ nicht anders sein!

und itte jetzt nicht mailen, das 16 clients übertrieben sind und es zu aussetzern kommt... so ist es nämlich definitiv nicht! hab zuletzt einen server dreambox7020hd mit einer s02 gesehen da hingen 31 clients dran! und die schauten natürlich nicht alle ein anderes programm, aber es war buntgemischt, manche kanäle doppelt und dreifach, und alles ohne freezer!
 
Jo Danke schon mal für deine Antwort.
Das mit CCcam hatte ich mir schon fast gedacht:)

Haber läuft es mit Oscam/cccam nicht stabiler bzw. Sicherer?
Wie viele Clients könnte ich dann auf meine Duo nehmen
damit alles ohne freez läuft und ich noch flüssig mit der Box
arbeiten kann?

Ach ja nur kurz verständnisshalber: Der Server/Clienten box
benötigt dann also eine C und eine F line?
Die anderen clients nur ne F line?

Lg Martin
 
Die Serverbox benötigt keine Line! Für die Clients benötigst du im Server ne F-Line im Client ne C-Line.

Würd mir das mit Wlan nochmal überlegen. Zumindest mit dem Original-VU-Stick gibts Probleme.
 
!!!DEr Server sollte immer per lan verbunden werden. Server per wlan ist Kacke. Per Lan mit S02 gehen 15-20 Klienten, die natürlich nicht alle gleichzeitig gucken.
 
also, wie deso1208 schon schrieb, braucht der receiver der als server eingerichtet ist keine extra f-line für sich selbst! die karte steckt ja in seinem cardreader!
sonst braucht jede clientbox ne c-line die mit der f-line des servers übereinstimmen muß! hierbei ist auch groß/kleinschreibung zu beachten!

hier mal ein beispiel:

F: Benutzername Passwort
F: abcd 1234

und hier die passende C-line in den clientboxen dazu

C: deineDyndnsAdresse deinPort Benutzername Passwort
C: Beispiel.dyndns.org 12000 abcd 1234

das wärs auch schon! Port Weiterleitung und dyndns müssen natürlich im router konfiguriert werden! wenn du es nur zuhause machst, kannst du anstatt der dyndns auch direkt die ip der serverbox eingeben! manche router erlauben keinen internen zugriff über eine dyndns, wie z.b. mancher alicerouter!

zu den clientenzahlen hab ich ja schon einiges geschrieben! da sollte mit einer s02 einiges möglich sein, jedoch würde ich es auch nicht übertreiben! aber 15 clients gehen definitiv ohne probs! mit sicherheit sogar viel mehr als das, aber hier gehts ja auch etwas um deine sicherheit als serverbereitsteller! aber wie gesagt es gehen viele clients ohne probs! und da die senderauswahl bei s*y ja auch begrenzt ist, und einige kanäle wie goldstar,mgm usw sowieso bei jüngeren leuten nicht geschaut werden, ist es doch so das mehrere leute immer wieder einen gleichen kanal schauen, bzw. drei oder mehr gerade beim fußball die konferenz oder das gleiche spiel schauen. das erhöht im prinzip die clientenzahl!

beachten würde ich noch das ein server der selbst täglich noch als receiver mit aufnahme, aufmahme und gleichzeitig was anderes schauen,mediaplayer usw. genutzt wird, nicht das gelbe vom ei ist! trotz alldem sollte es funktionieren,jedoch kommt es durchaus vor das du vielleicht mal ein neues image flashen willst, oser ein addon installierst, oder sonst irgendwie an der box rumschraubst, wobei ein neustart von nöten ist, und dann deine clients im dunkeln sitzen! für einen server kannst du ne alte dream500 oder ne alte dbox nehmen, die kosten nicht viel und laufen als server bestens! und da sie nur als server fungieren laufen die mega stabi und du kannst auch mal an deier vu+ basteln und ausprobieren ohne das dich deine kumpels gleich steinigen!

zu oscam und cccam sei gesagt, das cccam alleine sehr stabil läuft und die einfachste konfiguration hat die es gibt! mit oscam ist es etwas schwieriger und mehr wissen notwendig! oscam, oder eine kombi aus oscam und cccam bringt dir keine extra sicherheit! also, ccccam drauf und los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ICH, würde es bischen anders machen:

1. Meine VU+ Duo würde ich nie als Server laufen lassen.
Dafür "spiele" ich viel zu gerne mit ihr rum.
Mal nen neuen Skin mal ein paar Plugins probieren usw.
Meine Clienten würden sich freuen LOL
wenn sie gerade was aufnehmen und auf einmal der Server
einen Neustart macht.

2. Fritzbox als Server ist am Anfang , weil meistens eh schon vorhanden, OK aber.....

3. Schau dir mal die z.b. Igel Thin Variante an.
Kosten 30€ für nen Igel 20€ für ne Easymouse 15€ für ne CF Card.
Dann Debian mit IPC installiert und du wirst Wunschlos Glücklich werden.

So biste für die Zukunft gerüstet :)
Weil bei 1 Karte bleibt es eh nicht ;)

Mfg HeinDumm
 
Ok das ist ja echt krass wie viel mir hier Helfe und Antworten erst mal ein dickes Danke;-)

So am Anfang werden es 5 - 8 Clienten sein da reicht ne Vu+ dicke ja für aus. Der Server hängt selbstverständlich mit Lan am Internet. Die Clienten allerdings haben alle nur Wlan. Reicht das für die Clienten.

Falls dann nach nem halben Jahr oder so die Clienten Zahl evtl. Auf 15 steigen sollten ist dann die thin clienten version die bessere oder reicht da ne Dreambox 500 als reiner server für aus.

Die einzige Karte die Wahrscheinlich joch dabei kommen wird ist die Hd+ Karte.

Zu dem Thema Oscam/CCcam: werd es dann also komplett über CCcam 2.3 machen. Aber warum gibt es denn dann Oscam bzw. Wobei liegt denn der Vorteilwenn man oscam hat.

Lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke ich denk das hat meine Frage alle Beantwortet:)
jetzt muss ich nur noch warten bis meine Freunde sich endlich die neuen Receiver geholt haben und wir das Abo haben.

Ach ne eine Frage hab ich noch. Wenn ich meine S02 Karte hab und die in den internen Karteleser der duo gesteckt hab erkennt der die dann direkt mit CCcam 2.3 direkt und aktiviert sie oder muss ich das mit dem Orginal sky Receiver Aktivieren?

lg
 
Für Danke gibts nen Button - links unter jedem Post

Nein, die Duo bzw. CCcam macht die Karte frei. Brauchst keine Drecksbox von Sky
 
Zurück
Oben