Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

lucky944

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
201
Punkte
53
Ort
Melle
Hi,
ich habe einen Kathrein UFS924 und eine HD+ Karte
Folgendes Problem habe ich mit einer MaxCam Twin V1:
Mit der Version 1.23 habe ich KEIN HD+ Bild spiele ich die Version 5.23 auf bekomme ich "wenigstens" ein paar mehr Programme hell aber HD+ bleibt dunkel (Problem hat aber auch ein UFS912)?
Unter den Informationen vom Modul wird meine Karte erkannt und zeigt auch das richtige Datum (Ablaufdatum an)... nur sehen kann ich keine HD+ Sender...
Die Karte funktioniert in meinem 912 mit einem unicam Evo V3 Modul sowie in einem MaxCam Twin V2 Modul - leider laufen beide Module nicht im UFS924.
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

HD-P im Cam-Menü auf on gestellt? Nach Änderung der Einstellungen muss immer ein Cam-Reset durchgeführt werden.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Ahoi,

habe schon so lange meine neuen Module und bin am testen... und jetzt habe ich den Punkt HD-P voll übersehen...
DANKE nun läuft es!
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Super! freut mich, das es bei dir nun auch läuft.

Dann viel Spass beim entspannten TV schauen.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Hallo,
habe jetzt gerade das gleiche Problem obwohl HD-P auf on steht. Ablaufdatum etc. werden korrekt angezeigt.
Trotzdem bleiben die HD+ Sender dunkel.

Gruß Michael
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Wie ist die Emgangsquali von Astra 19.2 bei dir? Hast du einen aktuellen Sendersuchlauf gemacht? Das Ablaufdatum wird im Cam-Menü nicht korrekt angezeigt. Das hat im Durchschnitt 2-3 Wochen mehr, als es wirklich ist.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Sendersuchlauf habe ich durchgeführt. Signalqualität ist gut. Ablaufdatum + 14 Tage wird bei mir vom MaxTwin angezeigt. Aber auch nach Cam Reset und stundenlangem warten bleibt HD+ dunkel.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Welche HD+-Karte ist das genau? HD01, HD02 oder HD03? Auf welchen Sender versuchst du das? Hast du auch wirklich Satempfang auf Astra 19.2°Ost? Es haben schon einige das mit einer HD+-Karte im Kabelnetz versucht, was nicht geht.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Karte ist eine HD03. Receiver Technisat Digicorder ISIO S. Ich habe es auf mehreren Sendern versucht.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Jepp, die HD03 hat Nagra CAK7 Pairing und läuft derzeit in keiner alternativen Hardware.
Da musst du dir eine gebrauchte HD01 oder HD02 besorgen, neu gibts die nicht mehr.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit HD+ kein Bild

Hallo Leute,

ich möchte hier diesen Thread nochmal aufwärmen. Und zwar hab ich eine HD02 Karte über eine MaxCam Twin V1 (v.5.28) in meinem Philips laufen. In den letzten Monaten hat alles super funktioniert.

Das Problem ist jetzt, dass seit gut 1,5 Wochen die HD+ nicht entschlüsselt werden und schwarz bleiben. Fehler kommt keiner nur "Programm verschlüsselt" und die Laufzeit geht bis zum 18.09.2014. Zudem sind in den CI+ Modul-Einstellungen HD-P auf "on" und smartblocker auf "off". Jetzt hab ich hier gelesen das man zur Laufzeit noch ca. zwei Wochen dazu addieren soll. In der Hinsicht wäre ja meine Karte erst Ende September abgelaufen und müsste noch funktionieren. Falls dies nicht so ist, würde ich gerne wissen ob beim maxcam die Fehlermeldung für "Laufzeit abgelaufen" angezeigt wird oder nicht?

Vielleicht hab ich ja etwas übersehen und ihr könnt mir noch einen Tipp geben.
 
Zurück
Oben