Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix Air funzt

oesi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi Ihrs,

wollt kurz Status melden:

Läuft einwandfrei im Samsung UE39F5370 LED TV.

Server ist OSCAM und Protokoll: CCCAM
Karten: SKY S02 und HD+ HD01
Was stört sind die langen Umschaltzeiten von 5-6 Sekunden. Wäre schön, wenn das besser werden würden. Hab das XMAS Image genommen.

vg
 
AW: Matrix Air funzt

Moin,

zeige mal deine Oscam Dateien auf dem MCA. Hast du eine oscam.dvbapi? Hast du Services?

Grüße
Bombadil
 
AW: Matrix Air funzt

Ich habe alles genau so gemacht, wie in der Anleitung: "Anleitung MCA als CCCam Client".
so sieht meine oscam.dvbapi aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Services nutze ich nicht. Ich hatte das mal aufm Server installiert und keine Veränderung festgestellt.

Würde es noch Möglichkeiten zum Beschleunigen geben?

- - - - - - - - - -

Vor allem hatte ich das gepostet wg. dem CI Modul ausm Samsung TV.
 
AW: Matrix Air funzt

Hi,

du solltest auf Serverseite positive Services bei den Readern anlegen, mit nur der Caid und nur den Services, die die Karte beantworten kann. Damit findet Oscam den Reader schneller und es kann durchaus das System beschleunigen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Matrix Air funzt

habe ich das richtig verstanden?
Die MCA als cccam client kann alle multicaid Sender ( wie die MTV's, Pro*ieben HD usw auf astra 19.2)
problemlos öffnen?

Ohne abzustürzen?
 
AW: Matrix Air funzt

Das MCA hat Probleme mit NDS Karten wie z.B. der V13.
Darüber hinaus gibt es leider oft inkompatibilitäten mit dem verwendeten CI-Schacht (vom TV oder Receiver).

Ich weiß nicht ob alle Multicaid Sender gehen, aber ProSieben HD hab ich mit dem MCA schon über ne HD01-Karte geschaut. Allerdings macht mein TV Probleme.

Also wie beim Diablo muss man erstmal prüfen ob MCA und TV kompatibel sind.
 
Zurück
Oben