Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Massenklage gegen BitTorrent-Nutzer


Mehr als 23.000 Nutzer des BitTorrent-Netzwerks aus den USA müssen sich vermutlich darauf einstellen, einen richterlichen Bescheid wegen dem Download des Films "The Expendables" in den kommenden Tagen zu erhalten.

7121305136207.jpg


Die Entscheidung hat in diesem Zusammenhang ein zuständiges US-Gericht getroffen. Von offizieller Seite heißt es, dass Internet Service Provider aus den Vereinigten Staaten die Identitäten von Nutzern herausgeben müssen, wenn sie den Film mit Sylvester Stallone über BitTorrent heruntergeladen haben.

Laut einem Bericht von 'Wired' wird dies mindestens 23.000 Nutzer betreffen. In derartigen Verfahren werden in den Vereinigten Staaten aktuell rund 140.000 BitTorrent-Nutzer ins Visier genommen, heißt es.

Vermutlich werden die betroffenen Nutzer die Möglichkeit haben, eine ausgleichende Schadensersatzzahlung bezahlen zu können. In der Regel beläuft sich eine solche Zahlung auf mehrere tausend US-Dollar.

Um an die zugehörigen IP-Adressen der Filesharer zu kommen, klinken sich dem Bericht zufolge Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie in laufende Torrents ein und speichern die jeweiligen Adressen der beteiligten Nutzer. Im Hinblick auf "The Expendables" ist die Rede von 23,322 Adressen.

Quelle: Winfuture
 
AW: Massenklage gegen BitTorrent-Nutzer

Ich dachte, das nur das anbieten von entsprechenden Dateien über BitTorrent verfolgt wird (während des Downloads), und nicht der Download selber ...
 
AW: Massenklage gegen BitTorrent-Nutzer

Bittorrent ist ja ein p2p Netzwerk also richtige Tauschbörse. Beim ziehen wird normalerweise das heruntergeladene auch freigegeben.

Es gibt auch Mods die das unterbinden, aber auf vielen rackern kann man nur saugen wenn man echte freigaben hat.
 
AW: Massenklage gegen BitTorrent-Nutzer

ich halt mich generel fern von Torrents :emoticon-0179-headb , durch Ip bist du immer in gefahr!
 
AW: Massenklage gegen BitTorrent-Nutzer

torrent kann man sich aber heutzutage sowieso sparen..da gibts nun wirklich sicherere, schnellere und reichhaltigere möglichkeiten
 
Zurück
Oben