Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 Maps für TOMTOM Go950 live

tredl

Ist oft hier
Registriert
24. März 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen!

Ich hab ein Go950 live und möchte mir gerne neue Maps raufladen.

Hab schon ein bisschen in den Foren gelesen, dass man bei diesem NAVI das Original Navcore beibehalten soll.

Ich hab aktuell 9.10.1234792.1 drauf.

Die Maps sind Europe v.915.5074

Welche Karten würdet ihr mir denn nun empfehlen.

DACH sollte drauf sein und wenns geht Kroatien usw. (also Europa Ost)

glg
Tredl
 
AW: Maps für TOMTOM Go950 live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte es sich hier nicht nur um einen Schreibfehler handeln, wär eine Aktualisierung auf NC 9.510 über TT-Home doch mal angebracht.
Wenn dir die bisherige Europe zu groß war (aktuell 2,84 GB), dann wär bei deinen Reisewünschen die aktuelle Europe_East_960_7056 ("nur" 1,82 GB) eine Empfehlung wert.

Detailgenaue Abdeckung:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.
Teilweise Abdeckung:
Bulgarien (54 %), Griechenland (95 %), Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen), Lettland (63 %), Russland (35 %) und Türkei (63%).

MfG Alfred
 
AW: Maps für TOMTOM Go950 live

ups sorry hab mich verschrieben .....

dann einfach die maps auf das gerät kopieren und aktivieren?
 
AW: Maps für TOMTOM Go950 live

Ja, alte Karte auf dem TomTom löschen, aber vorher noch die dort enthaltene mapsettings.cfg und evtl. vorhandene eigene POIs (*.ov2/*.bmp) in den neuen Kartenordner kopieren. Durch ersteres bleiben deine Favoriten und andere individuelle Einstellungen (Heimatadresse, Fahrzeugsymbol, Navigationsansicht ect.) deines TomTom erhalten. Dann neue Karte samt Ordner auf den TomTom, NC patchen (wenn noch ungepatcht) und neue Karte freischalten. Vom PC abmelden/abstöpseln, neu starten lassen und freuen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps für TOMTOM Go950 live

Danke für die Info!

Navcore ist noch original, das heisst ich muss es patchen oder?
welche Version würdest du empfehlen?
 
AW: Maps für TOMTOM Go950 live

Ja, eine noch originale NC muß für die Verwendung der Karten von hier gepatcht werden. NC ist aktuell: 9.510.
Als Tool zum Patchen der NC und zum Freischalten der Karten empfehle ich immer das easyusetool_frontend_0520_gsmfree, erhältlich mit bebilderter Anleitung hier:Klick.

MfG Alfred

Edit: Beachte den Hinweis zur Karte: https://www.digital-eliteboard.com/409923-kartenupdate-go750.html#post2961202
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps für TOMTOM Go950 live

danke für deine Hilfe.

Ich hab diese Karte genommen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Größe: 1,52 GB


Und die Karten schalte ich mit Easy Activator frei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps für TOMTOM Go950 live

Du kannst jedes der hier angebotenen Tools verwenden. Voraussetzung ist allerdings immer eine aktuelle meta.txt (enthält die Freischaltcodes). Bei dem von mir verlinkten easyusetool_frontend_0520_gsmfree wird beim ersten Start automatisch eine aktuelle Datei geladen, bei späteren Einsätzen des Tools gibts eine funktionierende Updatefunktion dieser Datei.
Weiterhin reicht es völlig, wenn sich das Tool auf dem Computer befindet, ein Kopieren aufs Navi oder Speicherkarte wie bei manch anderen Tools ist nicht nötig. Während des Freischaltvorgangs werden die erforderlichen Dateipfade abgefragt.
Wie das bei anderen Tools mit der Updatefunktion ist, kann ich nicht sagen. Nur das es bei der Anwendung schon mal Probleme geben kann, wie entsprechenden Beiträgen zu entnehmen ist. Meist wenn sich NC und freizuschaltende Karte nicht auf dem selben Speichermedium befinden und manchmal auch nach Erscheinen neuer Kartenversionen. Nutzern des easyusetool_frontend_0520_gsmfree bleibt das alles erspart.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben