Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navcore Für TomTom 940 GO Live

kizilbas68

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
Ich habe Europa 1015 9107 Karte auf mein tomtom go 940 live drauf gemacht und mit FastActivate aktiviert
aber Problem ist Navcore kann ich nicht aktivieren..
Frage ist wie kann ich Navcore aktivieren
 
Wurde das Problem denn mittlerweile gelöst?
Ich habe das selbe Navi (Go 940Live) mit dem selben problem.
Nach dem ich mich genau an die TT Activator Anleitung (im Anhang) gehalten habe mag das navi die neue Karte trotzdem nicht:

Bild 6.png
(Beispiel Foto / Andere Karte, selber Fehler)

Ich hatte die NC zuerst per TT Home aktualisiert, dann habe ich per TT Activator die Meta aktualisiert und die neue Karte geladen.
Das Tool sagt die Karte (Meta) ist gepatcht und aktiviert, bei der NC spuckt das Tool folgendes aus:

Bild 5.png

Ich habe dann mal die "PNDNavigator.orig" und die "ttsystem.orig" auf stock umgenannt und die gepatchten Dateien gelöscht.
Selbes Problem..
Hatte auf meiner Backup platte noch diverse tools wie EasyActivator6.15, easyusetool_frontend_0520_gsmfree und FastActivate 01-04-2017 rum liegen und habe diese mal drüber geballert.
Die tools sagten auch alle das die NC bereits gepacht wäre oder sie zeigten eine Fehlermeldung.
Nun bin ich etwas ratlos..


Ein Backup habe ich natürlich erstellt.
Ich hatte auch versucht das backup einfach wieder drauf zu packen und es noch mal zu versuchen.
Komisch ist nur das TT Home jetzt kein Update mehr anzeigt.
Schreibt TT Home mittlerweile auch in den Bootloader?
Ich habe das Navi das letzte mal vor 2 Jahren aktualisiert, muss mich wohl erst wieder einlesen :grimacing:.


Edit:
Könnt ihr mir ne gute 64Mb NC für das Moped empfehlen?
Da hilft wohl nur die NC neu aufzusetzen

Mfg
 

Anhänge

  • TTActivator-Anleitung.pdf
    223,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte denn nun genau? Ich kenne nämlich keine freischaltbare Western_and_Central_Europe_10xx. Die letzte freischaltbare war die Western_and_Central_Europe_2GB_965_7286. Und hexen kann der TTActivator auch nicht, da kannste klicken bis du schwarz wirst. Im Übrigen zeigt dir der TTActivator schon vor dem Start des Kartendownloads, ob für die ausgewählte Karte überhaupt ein Freischaltcode vorliegt. Spätestens da hättest du bei deiner Karte hellhörig werden müssen.
Frage: Warum muß es denn unbedingt eine 64 MB-Rider-NC fürs Mopped sein? Versprichst du dir da etwa extra Performance? Die hier tuts auch auf einem Gox40:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Frage 2: Warum plackt man sich auf einem Go 940 Live mit ner Europa-Teilkarte und derem Freischaltrisiko rum? Die Europe_1040_9799 (inkl. ttgo.bif wegen der Freischaltung) auf Speicherkarte und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bitte mal genau lesen, unter dem "Fehler Foto" steht:
(Beispiel Foto / Andere Karte, selber Fehler)
Ich hatte nie eine Western_and_Central_Europe geladen.

Also ich hatte als erstens die Europe_1040_9799 geladen.
Das Tool meinte die Karte läuft.
Nur leider ist die Karte entpackt mit fast 4GB zu groß für den internen Speicher.
Eine Speicherkarte habe ich nicht.

Dannach habe ich die Central_Europe_1040_9799 geladen, die passt vom platz.
Auch hier sagte das Tool die Karte läuft.
Ich konnte die Karte ja auch aktivieren wie in meinem ersten Post geschrieben, daran liegt es also nicht.

Zur NC:
Ich hatte nie gesagt das es unbedingt eine 64 MB-Rider-NC sein muss.
Ich dachte nur die 32MB NC"s laufen evtl. nicht auf nem 64Mb Navi°°.

Hier mal die Daten vom Moped vor dem gescheiterten Upgrade:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die alte Karte:
Europe_1005_8763 (Entpackt 3,31GB)
Ich hatte die komplette EU Karte auf dem internen Speicher.
Komisch aber die neuen EU karten werden scheinbar immer größer..


Die installierte NC vor dem gescheiterten Upgrade:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Könnte ich die NC denn einfach weiter fahren?
Oder gibt es da mittlerweile bessere?
Kann es sein das ich die NC durch das TT Home Update geschossen habe?


Mfg

renato: Inhalt vom Spoiler überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte unbedingt die "DeviceSerialNumber" und "DeviceUniqueID" aus Deiner ttgo.bif unkenntlich machen!


Nachtrag
Und den "UserName" natürlich auch auch ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Modi war schneller aber danke :smile:.


Edit:
Ich habe mal das komplette Backup aufgesattelt.
Damit läuft die Möhre und die alte Karte wird genommen.
Einen Briefbeschwerer habe ich also noch nicht :blush: .


Update:
Ich habe die Central_Europe_1040_9799 Karte manuell geladen.
Bevor ich den neuen entpackten Karten Ordner gegen den alten Karten Ordner getauscht hatte habe ich mit dem TTActivator ein Meta Update gefahren.
Dannach habe ich die neue Karte aufs Navi kopiert, den alten Karten Ordner gelöscht und sie mit dem TTActivator aktiviert.
Jetzt läuft das Navi endlich mit neuer Karte :smiley:.
TTHome zeigt mit der neuen aktivierten Karte auch keine Updates mehr an.
TTHome hatte gestern wohl irgendwas system übergreifendes installiert..


Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich die NC wechseln sollte?=)
Das Navi lief zuverlässig und Problemlos mit der NC.
Ich glaube die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kommt sogar mit an und aus schalt Automatik..

Würdet ihr trotzdem ein NC Upgrade fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originale 9.510.1-2039.CAB-navcore-GO.cab hat kein Auto-ON. Selbstverständlich kannst du diese NC auch auf dem Go940 weiter nutzen, es gibt keine bessere für die Auto-Navigation (außer der Truck-NC mit entsprechender Karte). Die 9.541, welche TT Ende 2018 anlässlich des kommenden WNRO nachgeschossen und immer noch nicht in die TT-Home-Erweiterung übernommen hat (damit auch alle Funktionen in TT-Home benutzt werden können), ist hinsichtlich Menü, Bedienung und Navigationseigenschaften keinen Deut besser als die 9.510. Bis auf die für die TomToms mit GL2-GPS-Chip entscheidende aktualisierte Datei "glgps" im Ordner "bin". Diese aktualisierte Datei benötigst du auf dem Go940 zwingend, damit die Uhrzeit korrekt angezeigt wird. Damit kannst du dann auch die 9.510 weiter ohne Probleme nutzen. In der in #4 verlinkten Rider_DSA9205_Gox20 (also eine NC fürs Mopped) ist diese Datei bereits in ihrer aktuellen Version enthalten. Einfach auf dein Go940 entpacken, bereits freigeschalteten Kartenordner dazu, fertig. Oder halt nur diese eine Datei aus dem Archiv auf deine 9.510 übertragen.

P.S:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den aktuellen Preisen für z.B. eine 8 GB microSD-Karte könnte dieses Problem längst der Vergangenheit angehören :smirk:. Und du wärest flexibel. Auf der einen Speicherkarte die NC nebst Karte fürs Auto, auf einer anderen die fürs Mopped. Nur die Speicherkarte tauschen und du hast ohne was falsch machen zu können ein anderes Navi...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter:
Alles gut, ich versteh das :grin:



@Alfred_ML:
Schön zu hören das ich auf der NC bleiben kann.
Ich würde auch wenig sinn sehen die NC zu wechseln da ich ja alles nutzen kann.
An und Aus Schalt Automatik brauche ich nicht ^^.
Vor allem wurde die NC von mir über Jahre getestet und läuft absolut Problemlos. (Never touch a running system).

Ich lade gerade deine verlinke Rider NC und werde die Datei für die Uhrzeit ergänzen.
Warum funktioniert die Uhrzeit denn nicht mehr richtig ohne diese Datei?

Gibt es irgendwelche neuerungen bzgl. Computer Stimmen?
Die Anweisungen werden mal per TTS wiedergegeben und die Tante labert auch von Straßen Namen etc..
Die verschiedenen Blitzer werden bei mir auch von Comuter Stimmen vorgelesen.
(hatte ich irgendwann mal eingerichtet)


Edit:
Gerade festgestellt:
Das Navi geht aus sobald ich es vom Strom Trenne und geht an sobald es Strom bekommt.
An und Aus schalt Automatik ist also warum auch immer vorhanden ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung
Eigentlich ist es nur dem zu Beginn der GPS-Ära teurem (und damit knappen) Speicherplatz geschuldet, dass das gegenwärtig genutzte GPS-System nur bis 1024 (Wochen) zählen kann. Dannach beginnts von vorn, nur dass dann natürlich nach dem Überlauf ohne Korrektur in den GPS-Chips kein Datum etc. mehr stimmt. Manche GPS-Chip-Hersteller waren da offensichtlich weitsichtiger als andere.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt schon aber ich habe irgendwann mal festegestellt das mein Navi schneller rechnet (lange routen berechnen etc.) wenn die Daten auf dem internen Speicher liegen.
Vill. war die Karte auch scheiße aber es war eine Class10 Karte glaube ich^^.
Ich habe auch gerade keine Karte da und fahre eh nur in De rum, daher reicht mir die Central_Europe_1040_9799.


Zu der Datei für die Uhrzeit:
In meinen "bin" Ordner ist bereits eine "glgps" datei vorhanden.
Sollte ich sie trotzdem ersetzen?


Ich vermute die installierte NC ist eine gemoddete Version da sie mit extra features kommt^^.
 
Hab die Datei ersetzt^^.
Nun sollte alles funktionieren hoffe ich, hab eben noch die neusten Blitzer initialisiert :blush:.

Frage:
Es es irgendwie möglich die Live funktion vom Navi kostenlos zu nutzen?
Wäre mega wenn sich das Navi übers Internet vom handy die Daten holen könnte :smile:
 
Zurück
Oben