Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mapping von D02 auf SAT

AW: Mapping von D02 auf SAT

ok, so läuft's bei mir sauber:

oscam.user

[account]
User = dummy
Pwd = dummy
Group = 1,2,3,4
AU = sky
MonLevel = 4
Betatunnel = 1834.007e:1722,1834.007f:1722,1834.0080:1722,1834.0081:1722,1834.0082:1722,1834.0083:1722,1834.0084:1722,1834.0000:1722
CAID = 1722,1834


oscam.conf

[global]
Nice = -1
LogFile = /var/log/oscam.log
MaxLogsize = 300
WaitForCards = 1


[webif]
httpport = 16002
httpuser = oscam
httppwd = oscam
Httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255


[newcamd]
Port = 34000@1722:00;15001@1834:00
Key = 0102030405060708091011121314



dann muss natürlich in der cccam.cfg zwei N-Lines stehen, eine, die sich zum Port 34000 und eine, die sich zu 15001 verbindet. Nur Sky Sport HD 2 und sowas wird nicht hell, da die ja nicht im KD-Netz sind...
 
AW: Mapping von D02 auf SAT

Scheinst anscheinend der einzige zu sein bei dem es fuktioniert, denn mein Client (der eine 9600HD hat) sagt HD NO :-(


Oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder müsste der betatunnel der bei dem User so angegeben wurde doch bei der Fritz (erster eintrag bei Oscam User) rein?
 
AW: Mapping von D02 auf SAT

Ich hab das gleiche Problem. D02 KD. Wir wollen nur Sky sharen und Kollege hat MPCS am Laufen. Alle seine Clients mit DM800 und Kathi kommen problemlos klar. Alles hell. Bei mir ist allerdings alles dunkel. Ich hab kein SD und kein HD. :-(. Wir wissen nicht mehr weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich weiss, dass es dazu schon einen eigenen Thread gibt. Ich hab das hier nur der Vollständigkeit halber nochmal eingetragen, da das der erste Post war, auf den ich bei meiner Suche gestoßen bin. Wenn jemand Lösungen sucht, dann wird er wieder das finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mapping von D02 auf SAT

Läuft das jetzt bei irgendjemandem? Bei mir ist HD nach wie vor dunkel. Mein Host hat mittlerweile auf 2.1.4 mit OSCam umgestellt und entsprechend einigen Anleitungen gemappt. Bei allem läuft es, außer auf meiner Opticum 9600.
Karte ist halt auch ne D02 und ich hab SAT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier müsste doch jemand eine funktionierende komplette Config für die Kombination haben. Gibt doch sicher noch andere, die nen D02 Host haben und mit der Opticum 9600 die HD-Sender sehen wollen?!

Gruß,
Red
 
AW: Mapping von D02 auf SAT

du hast sky D02 Kabel deutschland caid = 1722,1834
bei Sky sat die caid sind 1702,1833
wie soll dann das gehen wenn sky hat alle sat caids von kabel weg genommen
 
AW: Mapping von D02 auf SAT

Es funktioniert aber, bloß bei Opticum 9600HD gehen die HD Kanäle nicht
 
AW: Mapping von D02 auf SAT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achtet bitte beim Kopieren, dass es bei Copy&Paste Leerstellen geben kann ( Kommt durch Zeilenumbrüche ). Wenn dann einer die Zeilen daraus kopiert und in OSCAM einfügt, dann ignoriert OSCAM alles nach den Leerstellen.

1834._0081:1722 und an der 1834.0084:_1722
 
AW: Mapping von D02 auf SAT

hi, haben seit kurzem ein problem mit nem opti 9600 hd ts,

Server ist ne dm800, ich als clinet hab auch ne dm800, mein kumpel mit dem problem hat nen opti 9600 hd ts,

seit kurzen bekommt er keine s** kanäle mehr hell. es ging schonmal, haben neulich auf sky hd umgestellt, seitdem funktioniert nichts mehr bei ihm (bei mir auf der dream geht alles)

hab jetzt schon die neuste firmware drauf gemacht usw.

wenn ich auf mode drücke steht da connection ok, 1 card. bei priority überall ne 0.

an was kann das liegen?

die lines stimmen alle haben mehrere ausprobiert, an meiner dream.

gruß nino
 
AW: Mapping von D02 auf SAT

3.36 weil die andere lies sich aus irgendwelchen gründen nicht installieren

kann das sein das der opti ne bestimmte cccam nicht vertägt, vom server?
wie gesagt es geht seitdem wir auf s** hd umgestellt haben nichts mehr, beim opti es wird nichts hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mapping von D02 auf SAT

ja du sollst egent wie alte SW kriegen 3.35 z.b. dann sky hd kanäle werden hell
hast du schon mit Hyperterminal probiert
 
AW: Mapping von D02 auf SAT

3.3.5 war davor drauf,

haben grad getest.

server neu aufgesetzt, also da läuft cccam 2.1.4

jetzt geht beim opti sky ohne hd und bei mir bei der dream auch.

sobald wir beim server die oscam wegen sky hd einschalten bzw einrichten,
geht beim opti nichts mehr kein sky, und bei mir bei der dream alles sky + sky hd.

nee mit hyperterminal haben wir noch nichts probiert was ist das genau?
 
Zurück
Oben