Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Mal ne Frage
Kann es sein das bei der neuen MapDrawer_high.nfs - Q4/2010
die Strassennammen jetzt 3fach so groß sind wie bei Q3
benutze 7.4.2 und 7.4.3 !
oder gibt es verschiedene high.nfs ?
gruß
didi02
 
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Hab schon verschiedene probiert,
mit dem gleichen Ergebniss
wollte nur fragen ob das jetzt mit den großen Strassennamen
normal ist ? sind jetzt schon sehr groß!
gruß
didi02
 
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Hallo,

Im Prinzip ändert die MapDrawer_high.nfs auch den gesamten Zoom. Mein ist es auch nicht, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Was mich störte, war daß die Panorama Ansicht zu groß war !
 
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieses stelle ich auch fest.
Deaktiviere ich unter Einstellungen die Anzeige der Strassennamen zeigen alle Poi´s die vergrössert gewünschte Größe.
Nur wie kann die Größe der Strassennamen, die über das gesamte Display reichen verkleinert werden???
Gibt es hier eventuell eine Abhilfe?

Wie didi02 schon angesprochen hatte, wurden die Strassennamen im Q3 + Q2 2010 kleiner angezeigt.

Gruß smoht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein damit hatt es nichts zu tun. Da geht es darum, das bei Navigon ab Version 7.6 ja die MyPois gibt, aber diese ebend nicht eingelesen werden, wenn man nur die MapDrawer_high.nfs im Map Ordner hatt.

Nochmal ne kleine Erklärung zur MapDrawer_high.nfs .
Bei Navigon Versionen bis 7.5... werden die Strassennamen und die Pois vergrößert.
Ab Navigon Version 7.6, hatt die MapDrawer_high.nfs keine Auswirkung mehr auf die Größe der Strassennamen. Das heisst, es werden nur noch die Pois vergrößert.
Leider hatt es Navigon bei der Q4 2010 MapDrawer_high.nfs etwas übertrieben mit der Größe. Ob das nun mit Absicht oder ein Fehler ist, weiss nur Navigon selbst.
Eigentlich ist diese Datei ja nur für PDA gedacht. Aber selbst dafür ist es diesmal übergroß. Die Strassennamen passen garnicht mehr auf mein Display vom Samsung Omnia i900 und man kann nur noch halbe Strassennamen lesen.
Ich bin jetzt erstmal wieder zurück zu Q3 2010 und warte mal gespannt auf die Q1 2011.
 
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Hallo,

bin wirklich dankbar, das ich die MapDrawer_high.nfs - Q4/2010 hier bekommen habe, aber sie fällt wirklich ein wenig zu groß aus.

Geht die MapDrawer_high.nfs/Q3 mit den Q4 Karten?
 
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Wieso versuchst du es nicht einfach und postest hier dann das Ergebnis?
 
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Hallo!
Habe bei meinem Navigon 4350 max die MapDrawer_high.nfs/Q3 mit den Q4 Karten probiert ,das Navi stürzt leider ab!
Gruß Fredlfesl
 
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Hast du die normale Mapdrawer drinnen?
Versuchs mal mit bzw. ohne.
 
AW: MapDrawer_high.nfs - Q4/2010

Kurz eine Info zu 8110 / 8310

Lege ich beide Dateien in das Map- Verzeichnis
(MapDrawer_high.nfs und MapDrawer.nfs)
wird die MapDrawer_high.nfs ignoriert und alle
Poi´s bleiben klein.
Gruß smoht
 
Zurück
Oben