Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps MapDrawer_High.nfs - Poicats_High.nfs

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Ich habe Karten herunter geladen, mit nfs-Dateien, die ich in der Form nicht kenne.

MapDrawer_High.nfs
MapDrawer_XXHigh.nfs
MapDrawer_XXXHigh.nfs

Poicats_High.nfs
Poicats_XXHigh.nfs
Poicats_XXXHigh.nfs

Wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Dateien? Es sollte ja nur jeweils eine in den map-Ordner. Was passiert wenn ich alle in den Ordner kopiere?
 
@quadratur

diese Dateien sind für den Einsatz in Smartphone und Tablet gedacht und werden für die entsprechende Auflösung benötigt!
Wenn du ein normales Navi benutzt verwendest du bitte die MapDrawer.nfs bzw. die MapDrawer_High.nfs für die größere Darstellung der POI und Strassennamen und die Poicats.nfs.
 
ok, 2 x danke. Wenn ich das Kartenmaterial fürs normale Navi benutzen will, wo bekomme ich die anderen Zwerge her bzw. welche kann ich aus füheren Quartalen verwenden?
 
ist alles bekannt ;)

NavigonFan hat beim Hochladen der Karten nur die im Post #1 aufgeführten Zwerge beigefügt. Alle anderen fehlen. Ich habe bei ihm auch schon angefragt, aber er antwortet leider nicht. :(
 
Hätte ich gemacht, wenn es ein anderes Angebot gäbe. Q2-2016 wurde nur von NavigonFan hochgeladen. Leider im falschen Bereich und ohne Hinweis, dass die uploads nur für Smartphones geeignet sind. Vielleicht verschiebt sie ein Mod in den Handybereich.
 
Hallo,

deine Aussage ist falsch die Zwerge und Karten funktionieren sowohl im Smartphone als auch im normalen Navi!

Hier kannst du ja mal schauen ob die aus Q2-2016 noch Online sind!
Link ist nicht mehr aktiv.

Im übrigen sind aktuelle Angebote aus Q4-2016!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergleiche deinen Hinweis mit dem in #3. Außerdem handelt es sich um u. a. Karten von Nordamerika und nicht EU. Daher ist meine Aussage nicht falsch.

NAVIGON North America Q2/2016 Fresh Maps

Zunächst wollte ich mehr über die mir unbekannten Zwerge wissen. Erst beim zweiten Hinschauen fiel mir auf, dass allle anderen Zwerge fehlten. In Verbindung mit deinem #3 schließe ich jetzt daraus, dass der upload nicht für normale Navis, sondern für Smartphones/Tablets gedacht war, aber im falschen Bereich platziert wurde.
 
Zurück
Oben