Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

map Russland nicht erkannt / nutzbar Windows Mobile 6.5 Mobile Navigator 7.4

illumi7

Newbie
Registriert
25. August 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
habe vor einigen Tagen das Kartenmaterial von 2015 auf 2016 Q1 aktualisiert.
Zusätzlich dazu habe ich dieses mal auch Russland dazu geladen und in den map Ordner gelegt.

Leider wird Russland aber nicht in der Kartenübersicht angezeigt.
Es ist auch nicht einzeln über die Länderauswahl bei der Zieleingabe aufgeführt, noch unter den Einstellungen zur Karte als Auswahl des Kartenmaterials wähbar?!?!? *traurig guck*

Zuerst dachte ich es wäre ein Bitfehler beim Herunterladen und habe eine andere Downloadversion geladen in der Hoffnung, dies würde das Problem beheben. Pustekuchen.... :-(

Nun bin ich auf diesen Thread gestolpert in dem das selbe Problem vor Jahren skizziert wurde.
Fremd Link entfernt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hat jemand das selbe Phänomen / Problem ??
Es scheint so, dass Russland zuerst irgendwie aktiviert werden muss?!?!

Ich bin auf Windows Mobile 6.5 und Navigator 7.4
In anderen Worten also: absolut "auf dem neuesten Stand der Technik")
*lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: map Russland nicht erkannt / nutzbar Windows Mobile 6.5 Mobile Navigator 7.4

Hallo,

als erstes, entferne mal den Link in deinem Beitrag, ist laut Boardregeln hier nicht erlaubt siehe § 10!
https://www.digital-eliteboard.com/244183-board-regeln.html?244183-Board-Regeln!=#post1740039
Es wäre wichtig gewesen wenn du mal den Link mit eingefügt hättest, von wo du dir die aktuellen Karten heruntergeladen hast, damit man das ganze nachvollziehen kann!
Wenn du die Europa Edition auf deinem Gerät installiert hast, dann müsste auch Russland erkannt werden.
Vorausgesetzt die Karte ist aus dem gleichen Quartal!
 
AW: map Russland nicht erkannt / nutzbar Windows Mobile 6.5 Mobile Navigator 7.4

Hi Kurzer,

das mit dem Link wusste ich nicht und finde es doof weil mein Internet offen ist und da darf und mus man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen können. Ich bleibe dabei und nehme mir das Recht weiterhin heraus (obwohl der Link von wem auch immer entfernt wurde).

Im übrigen finde ich Deine möchtegern Kommando Kommunikation nicht unbedingt nett.
Mir scheint Du fühlst Dich in der "Andere sagen / schreiben Dir vor, was zu tun / zu denken ist Welt wohl".
Mir fehlte darin mindestens ein "bitte" und ich würde es daher gerne gegen das "!" darin eintauschen. Einverstanden? :)
*Wink mit dem Zunpfahl*


Nachdem ich nicht zu den Mensch gehöre, die sich gerne öffentlich selbst Eigentore schießen, werde ich zu deinem zweiten Teil sicher nicht konkreter.
Außer zu sagen.... die Quelle ist "innerhalb des eigenen Telerrandes" if you know what i mean :)


Stelle Dir vor, das dachte ich ebenfalls mit dem "Kompatibel", aber anscheinend ist es nicht so.

Das gesamte 2016 Q1 Material ist anscheinend korrumpiert da weder meine Navigation funktioniert, noch das Russland Karte erkannt wird.
Ich habe das nun zwei Tage ausgiebig getestet und entfernen nun die 2016 er und bleibe bei meiner 2015er Map denn die funktioniert.

Ich denke Navigon wird einfach wie schon bei dem 2014er Update einigen geändert haben und das Crossupdate hakt auf den alten Windows Mobile Programmen (was nicht verwunderich sein sollte).

Schade, werde es mit 2016 Q2 erneut versuchen.

Danke und beste Güße
 
Zurück
Oben