Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Map&Guide Desktop 2013 startet nicht

Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Windows 7 Home Premium auf Festplatte: Map&Guide Desktop 2013 läuft einwandfrei.
Windows 7 Home Premium auf SSD: Map&Guide Desktop 2013 startet nicht, es kommt eine Fehlermeldung mit mg.exe
Windows 8.1 auf SSD: Map&Guide Desktop 2013 läuft einwandfrei.

Alle drei Betriebssysteme befinden sich auf dem gleichen PC.

Also: Backup von Windows 7 auf Festplatte mit laufendem Map&Guide Desktop 2013 und Zurückschreiben auf SSD: Map&Guide Desktop 2013 startet nicht, gleiche Fehlermeldung.

Das muss ich nicht verstehen, oder? An Windows 7 kann es nicht liegen, an der SSD kann es nicht liegen, andere Konfigurationen oder Programme im Hintergrund sind ausgeschlossen.

Was nun, sprach Zeuss, die Götter sind besoffen?
 
AW: Map&Guide Desktop 2013 startet nicht

Sollen wir die Fehlermeldung raten?
Und wenn ich schon lese, alle auf einem PC. Ganz klar der Nutzerordner im A...
 
AW: Map&Guide Desktop 2013 startet nicht

Die Fehlermeldung hilft leider nicht weiter. Sie lautet: mg.exe Anwendungsfehler Sie Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. (0xc0000005)

Die beiden Partitionen sind identisch, wie soll da der Nutzerordner defekt sein? Vor dem Backup und Zurückschreiben kam ja auch die gleiche Fehlermeldung. Wie soll der Nutzerordner in beiden Fällen den gleichen Defekt haben? Das erscheint mir mehr als unwahrscheinlich.

Inzwischen habe ich Map&Guide noch einmal deinstalliert, die Registry gesäubert und neu installiert, die Fehlermeldung bleibt.
 
Zurück
Oben