Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manuelle Kanalsuche

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo, da ich, warum auch immer, Sky Sport 5 nicht in meiner Kanalliste habe, hatte ich gestern eine manuelle Suche mit den Frequenzen durchgeführt. Dabei wurde auch Sky Sport 5 gefunden. Habe nur das Problem das ich dann immer noch nicht bei "allen" Sendern finden kann. Wo werden denn die Sender über die manuelle Suche gespeichert?
 
Das letzte Mal als ich das gemacht habe, waren einiger Sender verschwunden welche neue Frequenzen erhalten haben. Bis ich dann wieder rausgefunden hatte welche es waren...

Kann mir keiner sagen wo die Sender sich abspeichern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Manuelle Kanalsuche

@ turteldumbo

das ist doch käse das kann gar nicht sein.

es kommen sicher alle sender bei automatischer suche.

wenn du natürlich gerade in der umstellungszeit suchst kann das schon sein.


auserdam sicher halt erst deine alten setting mit dreamset und versuchs dann mal mit einem vollständigen sendersuchlauf
 
AW: Manuelle Kanalsuche

Also wenn ich einen automatischen Suchlauf mache, sind die neuen Sender ja dar. Das klappt ja. Aber wenn ich nur mal einen suche den ich nicht habe, finde ich den dann über die manuelle Suche, aber danach finde ich ihn nicht bei den Sendern. Ist doch seltsam, oder?
 
AW: Manuelle Kanalsuche

Du kannst mit Dreamboxedit deine Settings auf PC kopieren und bearbeiten ! Dort findest du dann auch "deine/nen" Sender den du in eine Bouquetliste einfügen kannst ! Geänderte Setting-Liste wieder zuspielen auf deine Dreambox, Box rebooten und der Sender ist in einer/deiner Bouquetliste !
 
AW: Manuelle Kanalsuche

Kann ich dann einfach die Sender bei denen es sich die Frequenz geändert hat einfach abändern und dann wieder auf die box schieben?
 
AW: Manuelle Kanalsuche

Warum ? Bei einen neuen Sendersuchlauf werden alle Sender auch gefunden !
 
Zurück
Oben