Hallo, wir haben seit längerem 2 x VU+ Duo 2 und 1x VU+ SoloSE.
Die Geräte sind super, wäre da nicht ein nerviger Fehler / Problem.
Wir haben ab und zu mal Pixelfehler, manchmal verschwinden die ganz schnell und manchmal müssen wir den Sender weg und wieder hin schalten damit es verschwindet.
Ich habe auf allen Boxen VTI 7.x. geflasht.
Als Cam nutze ich Oscam und als Server einen Raspberry, der läuft auch ohne Probleme. (konnten zumindestens noch keinen Fehler feststellen)
Entschlüsselt wird Sky und HD+, beide laufen, aber auf allen Sendern tritt manchmal der Fehler auf (ziemlich nervig in spannenden Filmen)
Ich habe mir auch schon gedacht dass es an der Satellitenanlage liegt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das Signal ist bei der Störung auf 99% gewesen.
Benutze einen Quad Lnb Switch von Technisat, die Schüssel ist auch von Technisat und hat einen 100cm Durchmesser.
Kann es sein dass ich Dämpfungsregler einbauen sollte?
Wie kann ich das herausfinden?
Lange Rede kurzer Sinn : Ich brauche eure Hilfe.
Danke schon mal für eure Hilfe.
MfG Daniel
Die Geräte sind super, wäre da nicht ein nerviger Fehler / Problem.
Wir haben ab und zu mal Pixelfehler, manchmal verschwinden die ganz schnell und manchmal müssen wir den Sender weg und wieder hin schalten damit es verschwindet.
Ich habe auf allen Boxen VTI 7.x. geflasht.
Als Cam nutze ich Oscam und als Server einen Raspberry, der läuft auch ohne Probleme. (konnten zumindestens noch keinen Fehler feststellen)
Entschlüsselt wird Sky und HD+, beide laufen, aber auf allen Sendern tritt manchmal der Fehler auf (ziemlich nervig in spannenden Filmen)
Ich habe mir auch schon gedacht dass es an der Satellitenanlage liegt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das Signal ist bei der Störung auf 99% gewesen.
Benutze einen Quad Lnb Switch von Technisat, die Schüssel ist auch von Technisat und hat einen 100cm Durchmesser.
Kann es sein dass ich Dämpfungsregler einbauen sollte?
Wie kann ich das herausfinden?
Lange Rede kurzer Sinn : Ich brauche eure Hilfe.
Danke schon mal für eure Hilfe.
MfG Daniel