Ich hatte so was noch nicht und konnte so mein Glück nicht versuchen. Wenn du Installation vornehmen kannst, so würde ich es mal mit ein anderen Browser testen. Ich gehe mal stark davon aus, das selbst wenn du weist was der gemacht hat, du denn noch nix machen kannst, da es Password geschützt ist. das mein Tipp mit oder Installation funktioniert, mag ich auch anzweifeln, da dies meist auch geblockt sein sollte.
nun, ok...ich denke nicht das es passwort geschützt ist. Weil er das irgendwie umgestellt hat. Also irgendwas mit dem Netzwerk. eine neue Installation wäre zu auffällig ^^
ja, genau...PROXY war das stichwort, ich werde mir das montag mal angucken. hatte da heute mal bissl rumgeguckt, und da stand eben was drin, ich werd bescheid sagen....danke
wie kann ich das mit dem traceroute herauszubekommen?
also pathping sowie auch tracert funktionieren nicht. habe da mal etwas geguckt, und auch bei den gateway ist eine IP drin...allerdings wenn ich die rausnehme und den DHCP einschalte funktioniert nix mehr. das kann doch nicht so schwierig sein, oder?