Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

0889

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi.
Habe ein Gigabyte MA770 DS3 ( AM2)geschenkt bekommen.:ja
Ein Gehäuse, Lüfter und ne Festplatte habe ich von älteren PCs.
Nun würde ich gern einen LowCost PC zusammenstellen und
bräuchte da ein wenig Hilfe.
Hardwaremäßig ist nichts mehr vorhanden.

Freue mich auf Eure Anregungen.

Wie gesagt. LowCost.
Nur fürs Internet und OfficePc:emoticon-0159-music

by
 
AW: Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da fehlt ja "nur" noch eine PCIe-Grafikkarte (für Internet und Office reicht da jede noch so preiswerte, wenn man per Internet nicht gerade HD-Videos sehen will), Monitor, Tastatur, Maus und wenn das Gehäuse ohne Netzteil ist, auch noch ein passendes Netzteil. Falls das Mainboard ohne CPU und RAM ist, dann auch das noch (für Internet und Office reicht da jede noch so preiswerte CPU und 512MByte...1GByte RAM, passend zum Mainboard natürlich) und noch ein beliebiges DVD-Laufwerk (Brenner, falls man was brennen will, sonst reicht sogar ein DVD-ROM Laufwerk).
 
AW: Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

Hallo,

ergänzend zu Daggi Duck bräuchtest Du:
- CPU, am Besten 2,3,4 oder5-Core (z.B. Athlon 64 X2, Athlon II X2,3,4 oder Phenom II X2,3,4,6)
Von den Phenom (I) CPUs würde ich abraten. Phenom II wäre wohl leistungsmäßig am effektivsten.
- RAM, DDR2 -> min 800MHz & min 2GB (2x 1GB oder 2x 2GB DualChannel) würde ich empfehlen
- GPU, PCI-E -> min eine Ati 5xxxer (z.B. 5450, 6450) oder eine entsprechende von nVidia würde ich empfehlen
- ansonsten wie schon genannt noch Netzteil (falls nicht schon im Gehäuse vorh.), DVD-Brenner, Tastatur, Maus, Monitor, div. Kabel

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben