Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Magnum PND 2735

AW: Magnum PND 2735

...im Original lief MN5 auf dem Magnum.

Hab dort nur in der Datei: spgps.ini die Werte zum GPSPort (heißt da allerdings "PortNum") und der Baudrate gefunden, da es den Ordner MN5/Settings nicht gibt.

Als GPSPort steht eine 2 und die Baudrate beträgt 4800 ... diese Werte stehen so auch in der UserSettings.xml-Datei von MN6 schon drin. In der UserSetting.xml ist über der GPSPort-Angabe noch eine Angabe namens GPS-Type mit "2" editiert...ist dieser Wert so ok?




mfg
Jochenfly2010
 
AW: Magnum PND 2735

@Jochenfly2010
Für NAVIGON Geräte ja, für dein weiß ich leider nicht.
Schau in deiner Soft vielleicht findest du was zu der Type.
Oder teste es mal mit 0 oder 1.
 
...ok, mach ich mal paar Test's und geb Dir dann ein Feedback.


mfg

Jochenfly2010
------------------------------------------
@ Boss71

...leider kann ich die UserSettings.xml nicht editieren bzw. kann ich den Wert GPS-Type nicht ändern...hab die Datei schon zum editieren kopiert, der Wert läßt sich aber trotzdem nicht verändern.

...beim Suchen des Type-Wertes auf der Original-Software (MN5) hab ich mal die beiden (MN5 & MN6) spgps.ini-Dateien verglichen...hier ist mir aufgefallen, dass in der Datei von MN5 der Port=2 und die Baudrate=4800 ist, aber in der SPGPS.ini-Datei von MN6 ein Port=3 und die Baudrate=38400 steht... sollte das richtig sein?

...in der UserSetting.xml von MN6 stehen aber der gleiche Port und die gleiche Baudrate wie im Original MN5 drin! Was meinst Du dazu? Wie komm ich hier mit dem fehlenden GPS-Signal weiter...ist doch sicher nur ein kleiner Kniff, oder?


mfg
Jochenfly2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Magnum PND 2735

@Jochenfly2010
Es waren schon immer unterschiedliche werte in spgps.ini und UserSetting.xml gewesen.
Habe die spgps.ini nie geändert gehabt.
 
AW: Magnum PND 2735

Hallo Boss71,

...wie kann ich den Wert des GPS-Type bzw. überhaupt Inhalte in der UserSettings.xml-Datei ändern?...braucht man da ein bestimmtes Prog dazu?

Hab gestern mal die Werte. Baudrate, PortNum und Type aus der MN5-spgps.ini probehalber (einzeln nach und nach getestet...bis alle Werte geändert waren) in die spgps.ini der MN6-Version übernommen...führte auch zu keinem Erfolg...kein GPS-Signal erhalten..


mfg
Jochenfly2010
 
AW: Magnum PND 2735

@Jochenfly2010
Die Datei lässt sich mit eine Text Editor öffnen und bearbeiten.
Hast bestimmt eins auf deinem PC.

Ich verschiebe mal das Thema ins MN 6 Bereich vielleicht schaut da noch wer rein.
 
AW: Magnum PND 2735

@ Boss71

hab die UserSettings.xml jetzt verändern können...GPS-Type hab ich jetzt jeweils mit 0 und 1 & auch jeweils mit der Baudrate von 4800 und 9600 getestet...leider ohne Erfolg, bekomm einfach kein GPS-Signal...:(

Kann vielleicht jemand der auch ein Magnum PND 2735 besitzt und schon erfolgreich auf MN6.x erweitert hat, bitte mal die eingetragenen Werte der GPS-Daten in der UserSetting.xml-Datei ( MN6/Settings/UserSetting.xml ) nachschauen, welche Werte unter <GPS> Type, Port und Baudrate eingetragen sind?

..werd paralell dazu nochmals die MN7-Version ausprobieren...vielleicht ergibt sich hier ein Erfolg...mein nächster Urlaub naht nämlich unaufhaltsam...:emoticon-0142-happy


vielen Dank schon mal von,

Jochenfly2010
 
Ich schieb das mal hoch.
Hab hier auch so ein uralt Magnum PND 2735 gibt es da noch aktuell Karten für?
Und /oder ne alternativ Software?
Und am besten mit nem Tutorial wie ich was wie mache.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben