Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Magine will stärker im B2B-Bereich punkten

Magine will stärker im B2B-Bereich punkten

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Der Livestreaming-Anbieter Magine TV will in Zukunft verstärkt auch B2B-Kunden ansprechen und hat dafür eine neue Unit gegründet. Diese wird geleitet von Olaf Kroll, dem ehemaligen Country Manager von Magine.

Mit Magine TV kann man, ähnlich wie mit Zattoo und Waipu.tv, TV-Sender streamen. 29 Sender können die User von Magine kostenlos empfangen, etwa Das Erste, ZDF, Sport1 und N24. Weitere Sender müssen extra dazu gebucht werden. In Zukunft will Magine aber auch im B2B-Bereich Geld verdienen. Dafür hat das Unternehmen mit der Magine Digital Media eine neue Einheit aufgebaut.

Mit dieser neuen Einheit soll Magines technische Plattform auch Unternehmen angeboten werden, etwa für Web-TV-Streaming. Verantwortet wird der neue Bereich von Olaf Kroll, dem ehemaligen Country Manager von Magine. Bei Magine Digital Media wird er nun Executive Vice President, Deutschlandchef von Magine ist Christoph Urban.

"Wir sind sehr zuversichtlich, mit Magine Digital Media auch auf der B2B-Seite vom wachsenden OTT-Markt zu profitieren, sowohl in Deutschland, als vor allem auch in den internationalen Märkten", sagt Olaf Kroll. "Ich freue mich sehr auf meine neue, spannende Herausforderung. Als Anbieter mit einem bestehenden, erfolgreichen B2C-Angebot verfügen wir über einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber den meisten Anbietern vergleichbarer Lösungen." Christoph Urban hat unterdessen angekündigt, zur Abschaltung von DVB-T im März eine große Werbekampagne starten zu wollen - inklusive "attraktiven Angebotspaketen". Man rechne mit einem starken Nutzerzuwachs. Darauf hofft man übrigens auch Zattoo: Der Magine-Konkurrent hatte zuletzt ebenfalls eine großangelegte Kampagne angekündigt (DWDL.de berichtete).

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben