Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Magine stellt TV-Streaming-Dienst in Deutschland ein

Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft

Der TV-Streaming-Dienst „Magine TV“ stellt Ende Februar sein Angebot für Web-TV in Deutschland ein. Zattoo übernimmt per 28. Januar 2019 das B2C-Geschäft von Magine TV Germany. Den 150.000 aktiven Magine-Abonnenten werde angeboten zu Zattoo zu wechseln. Magine werde sich auf das weltweite B2B-Geschäft von MaginePro konzentrieren, dem Anbieter von Video Streaming Plattformen und umfassenden Video-Streaming-Lösungen für Websites und Content Provider, teilte das Unternehmen mit.

Die derzeit zahlenden Abonnenten bei Magine TV werden ein kostenloses zwei monatiges Testabo des Paketes „Zattoo PREMIUM“ erhalten, teilte der TV Streaming Anbieter Zattoo mit. Die Magine TV für ein ganzes Jahr abonniert hatten, werden einen Ausgleich für den ab März 2019 nicht erbrachten Service erhalten. Der Magine TV-Kundendienst bleibt bis zum 28. Februar 2019 über die bekannten Kanäle erreichbar.

Magine TV sei hierfür eine Partnerschaft mit einem der führenden TV-Streaming-Anbieter in Europa eingegangen, damit die Nutzer von Magine TV auch weiterhin ihr TV Programm übers Internet streamen können, hieß es.

„Magine begann als Anbieter von Web-TV für Endkunden, verfolgt aber seit einiger Zeit die Strategie, in erster Linie ein Business-to-Business-Anbieter zu sein“, sagt Kamal Bherwani, Chairman von Magine. „Entsprechend haben wir uns nun entschieden, nicht länger auf mehrere Geschäftsmodelle zu setzen, sondern uns auf unsere B2B-Strategie zu fokussieren. Infolgedessen verkaufen wir unser B2C-Geschäft an unseren renommierten Mitbewerber und heutigen Partner Zattoo. Wir danken allen Nutzern von Magine TV ganz herzlich für ihre Treue. Bei Zattoo sind unsere Nutzer in guten Händen und können wie gewohnt hochwertiges Fernsehen mit einer Vielzahl von TV-Kanälen streamen.“

MaginePro ist ein erfolgreicher, erfahrener und etablierter Anbieter von Video Streaming Plattformen. „MaginePro bietet die Technologie von Magine als skalierbare und kostengünstige Videointegration für Websites, die eine hochwertige Videolösung wünschen“, fährt Kamal Bherwani fort. „Wir bieten alles, von der technischen Plattform bis hin zum vollständig verwalteten End-to-End-OTT-Service, für lineares Live-TV-Streaming sowie für Video-on-Demand-Inhalte.“

Zattoo ist ein Schweizer Unternehmen, das eine zeitgemäße Alternative zum Kabelfernsehen bietet. Die Nutzer konsumieren Fernsehen auf Smart TVs oder über Streaming-Geräte, beispielsweise Amazon Fire und Apple TV. Sie können Zattoo auch auf mobilen internetfähigen Geräten wie Smartphones oder Tablets einsetzen und zeitversetzt fernsehen. Zattoo agiert in Deutschland und der Schweiz unter einer eigenen Marke. Das Unternehmen bietet seine Lösung auch Partnern wie 1&1 und TV Spielfilm in Deutschland, Europa und den USA an, deren Kunden den Zattoo-Service unter der Partnermarke nutzen.

Der cloudbasierte Over-the-top-Dienst Magine TV wurde im März 2013 in Schweden gegründet, ist in Deutschland seit April 2014 für den Endkonsumenten verfügbar und bietet ein qualitativ hochwertiges Angebot mit allen in Deutschland relevanten Free-TV-Sendern und vielen Pay-TV-Sendern in HD an.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© Magine TV
Die Magine-TV-Kunden werden bereits über die Veränderungen informiert.

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben