Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mag sich ja doof anhören

hannsi

Newbie
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi alle,
ich hab da mal ne verständnisfrage.

folgendes sys hab ich grad
einen UHD Samsung ich glaub 6590 auf jeden fall 65"

ich hab ne schüssel auf`m dach mit der ich ausschließlich astra kucke
hab das sky welt paket mit HD+ und der sky rceiver steht im schrank da ich ein alphacrypt benutze und die karte nun im fernseher direkt drinstecken hab, also mit modul.
funzt alles prima.

will gerne ne c-line haben und mir dazu nen receiver zulegen
wegen receiver hatte ich schon unter sat-receiver mal nachgefragt
meine tendenz ist/war eigentlich richtung 4k receiver da ich das bild das der 4k samsung aus der normalen sat einspeisung macht schon mega find.
und natürlich will man ja auch vorbereitet sein auf das was kommt 4k.
schnelle technik ist auch nicht unwichtig und da sind ja meines wissens die 4k receiver deutlich besser prozzi/cache/speicher/ram

jetzt aber meine eigetliche frage
wenn ich nen 4k receiver mittels hdmi anschließe dann kommt das signal ja vom receiver und dieser schickt das bereits hochscalierte bild an den fernseher der somit eigentlich nur noch ein Panel wäre (recht teures Panel)
schicke ich jedoch das Bild von einem fullHD receiver mittels hdmi an meinen fernseher zeigt dieser dann auch nur fullHD oder scaliert in dem fall mein fernseher das bild hoch?

danke für die erleuchtung die ich hier erfahren werden

greets
Hanns
 
die frage ist eben wer ausser sky sendet denn in UHD
ich denke dass dies noch 2-3 jahre dauern wird und bis dahin wird die technik eh wieder weiter sein
man möchte sich ja auch ab und zu was neues kaufen :)
greets
Hanns
 
nee ich werde wohl doch nen 4k nehmen zumal die preise zwischen schnellem HD receiver und z.B.der neuen Dream900 nicht groß unterschiedlich sind

mich hat eigentlich nur interessiert ob der TV auch über hdmi erkannt dass es da was zu scalieren gibt.

greets
Hanns

nee ich werde wohl doch nen 4k nehmen zumal die preise zwischen schnellem HD receiver und z.B.der neuen Dream900 nicht groß unterschiedlich sind

mich hat eigentlich nur interessiert ob der TV auch über hdmi erkannt dass es da was zu scalieren gibt.

greets
Hanns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben