Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAG Box hängt sich nach ca. 1 std auf

Salih1988

Newbie
Registriert
22. Juni 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo zusammen

ich hoffe jemand kann hier helfen. Ich habe das Problem das jedesmal meine Box Mag 322/321 (wir per LAN angesteuert) sich aufhängt d.h. Sobald ich umschalten möchte geht nichts mehr. Die ein/aus Taste bringt überhaupt nichts auf der Fernbedienung. Ich bin dann gezwungen jedesmal die Box vom Strom zu nehmen bzw. die ein/aus Taste an der Box zu betätigen. Woran kann dies liegen und was kann ich machen ?
 
Pack mal einen Lüfter drauf zum testen

Ansonsten mal ein anderes Netzteil ran
 
Am Netzteil liegts nicht. Das habe ich bereits probiert.

Wie meinst du Lüfter drauf packen?
 
Die MAG Boxen werden ganz schon warm. Evtl. wird deine zu heiß, daher einfach mal einen USB-Lüfter drauflegen. Dann siehst du schon, ob die Hitze der Grund für die Crashs sind. Hier mal ein Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Doppelpost

Edit:
Diese Boxen sind leider teilweise sehr schlecht verarbeitet es gibt auch clone...

Wenns kein Hitzeproblem ist mal ne aktuelle/ältere Firmware testen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tipp, aber ich werde sicher keine Lüfter unter die Boxen stellen und diese dann verwenden. :D Nach was sieht das aus? :D
Danke für den Tipp, aber lieber wechsel ich auf eine anderes Model als sowas zu verwenden. Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja ob es Clones sind weiss ich nicht, Letzte FIrmware ist drauf. An der Firmware kann es deswegen nicht liegen, weil ich habe auch andere Mag Boxen die das Problem nicht haben.
Haben alle die neueste Firmware drauf.

Von der Verarbeitung her habe ich es mir angeschaut ich merke keinen Unterschied das es Clones sind.

Die Hitze kann ein problem sein, aber so heiss finde ich werden die auch nicht. Nicht wärmer als andere Boxen...
 
Betrachtest du die Wärmeentwicklung von Außen, oder hast du die Box einmal geöffnet und geprüft, wie warm die einzelnen Chips auf der Platine werden? Manchmal reicht es aus, einen Alu-Kühlkörper auf einen vermutlich zu heißen Chip zu pappen - ohne dass man einen zusätzlichen Lüfter montieren muss.
 
Danke, ich habe es von aussen nur gefühlt. Und vom Gefühl her, war es gar nicht warm.

Wenn ich mich erinnere früher an die DM 800 PVR. Wenn die par Tage lief, konnte man ein Ei, braten auf ihr wie heiss die war. :D
Das würde ich dann unter heiss verstehen. :D
 
Zurück
Oben