Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MacriumReflect8 - Patch funktioniert nicht

terra7

Hacker
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hallo
Bei mir haut der Patsch nicht mehr hin
kommt immer
kann nicht finden : MIGPupup.exe

weis einer Rat ?mfg
 
Was kann bei mir der Fehler sein , hatte vorher die 7er und sagte immer es gibt ein update , gemacht danach nur noch trial
wie in 8 beschrieben alles deinstalliert dann den Cleaner-hawk007 ausgeführt , dann den patch kam die obige Nachricht kann die MIGPupup.exe nicht finden
alles nur auf trial
 
Dann ist dein Patch zu alt, der von der 7er Funktioniert logischweise nicht mehr.
 
Es ist immer leichter für Helfende, wenn die benutzte Version verlinkt wird und das verwendete Betriebssystem genannt wird.

Zur Frage: Hier funktioniert DIESE Version ebenfalls alles problemlos.

Ich vermute, Du hast Image Guardian (MIGPupup.exe) entweder nicht installiert oder die Installation schlug fehl.

1) Hast Du den Image Guardian mit installiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2) Falls ja und die MIGpopup exe wird im Installationsverzeichnis nicht gefunden, putz das Programm nochmals sauber von der Platte und installiere, allerdings diesmal OHNE Image Guardian, neu.

Danach öffnest Du Macrium Reflect und suchst innerhalb des Programms nach den Einstellungen für Image Guardian.

Das Programm sollte Dir nun "erzählen", dass dieses Feature nicht installiert ist und Dir die Installation anbieten.
Danach wird korrekt installiert und so sollte auch bei Dir der Patch funktionieren.

Gruß

Fisher
 
Danke , hatte ich nicht eingeschaltet , nachträglich gemacht
komischerweise befand sich die MIGPupup.exe nicht im reflect Ordner sondern im Commonordner
sie wurde dann gefunden vorsichtshalber auch in den reflectordner kopiert
nach Neustart kommt immer noch 30 Trial


So noch einmal alles entfernt und neu gemacht
letzte Version aus diesem Board genommen und installiert
Patch lief ohne Fehler durch
wie kann ich erkenne oder sehen wie lange diese Version läuft ?
über Hilfe Macrium kann ich es nicht erkennen
Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
bei der vorriegen 7er Version konnte man es am Ablaufdatum sehen , konnte man aber dann auch wieder verlängern
Für mich die beste Backup Software ( täglich ins Nass )

Ps.
Insiderversion Win 11 bisher Problemlos
 
Bei dem Patsch mußte man ein Datum eingeben solange lief es dann , hatte beim ersten mal ca. 1 Jahr angegeben und mußte dann neu patchen
 
Kommt wohl auf die Version und den Patcher drauf an
hat schon einmal einer mit der Workstation Version gearbeitet ,Sprich Netzwerklaufwerke Nass
wäre durchaus bereit für diese Software den angegeben Preis von 60€ zu bezahlen
 
Hat jemand hier schon mal Win PE Rescue Media und die ReDeploy Funktion ausprobiert? Ich habe den Eindruck, die aktuell verfügbaren Patches (2 sind es, die ich finde, MPT und noch so ein russischer) nur den Trial-Counter deaktivieren, das Produkt bleibt aber als Trial registriert oder so. Wenn man im WinPE Macrium Reflect die ReDeploy Funktion aufruft, kommt lediglich die Meldung, dass das in der Trial nicht verfügbar sei. Steht auch so auf deren Website, aber gepatched sollte das idealerweise auch gehen. Mache ich was falsch oder sind die Patches schlampig gemacht?
 
Ich benutze die Software nicht mehr regelmäßig, weiß aber aus früheren Versionen, dass Deine Beobachtung teilweise absolut zutreffend ist/war.

Manche Versionen und deren Patches erlaubten WinPE mit ReDeploy, manche wiederum nicht.
Hierbei war es unerheblich, ob der Patch von MPT oder FreeUserBR zum Einsatz kam.

Ob die "Schuld" bei den jeweiligen Patches oder den unterschiedlichen Macrium-Versionen bzw. deren verwendeter Windows ADK für PE-Medien lag, konnte nie schlüssig geklärt werden.
Insofern bleibt nur verschiedene Versionen darauf zu testen, ob ReDeploy möglich ist.

Gruß

Fisher
 
Danke, @Fisher.

Ich denke, ich habe das geklärt jetzt. Ich habe die 8.0.6063 als Vierer-Pack mit ein paar Freunden gekauft, dann kostet es nur die Hälfte. Und damit geht ReDeploy sofort. Die gekaufte Edition ist "Home" und die gepatchten waren "Workstation", "Server" und "Server Plus". Bei allen war es die 8.0.6063 und bei allen sollte laut Macrium Website ReDePloy dabei sein. Und bei allen kam in Etwa die Meldung "ReDeploy ist nicht Teil der Trial Version - bitte kaufen und erneut probieren" wenn man ReDeploy nutzen wollte. Es ist zu 99% keine Frage der Edition, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit ein schlecht gemachter Patch, der die Version nur am Abschalten hindert, aber nicht wirklich aus dem Trial-Setup raus holt.

Was so als Nebenthema auch noch aufgetaucht ist: die gekaufte Version läuft flüssig, ohne Haker und ziemlich clean in allen Funktionen. Die Gepatchte läuft "hakelig" und gefühlt "langsamer" an manchen Stellen. Interpretation: ich würde wetten, dass der künstlich defekt gemachte Lizenz-Code daran Schuld hat. Wann immer Reflect auf die Lizenz checkt (sehr häufig), gerät es an schadhaften Code. Das führt zu seltsamem Verhalten.

Mein Fazit: Patch von MPT und der namenlose aus Russland (Autor: ru-board, Mai 2021) taugen beide nichts, muss man Reflect wohl kaufen, wenn man es braucht.
 
Zurück
Oben