Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Machbarkeit Docsis und DVB-S2 zusammen auf Unicable

guennifresh

Newbie
Registriert
31. August 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ein Mitbewohner im Mehrfamilienhaus hat nur ein Coax-Kabel
in der Wohnung, will aber DVB-S2,was er hat, UND Kabelinternet. Er will zwei Kabel.
Es gibt Streit. Das Coax-Kabel ist ca. 30m lang.
Es handelt sich nicht um eine Erstinstallation im Haus,
denn am Erdkabel ist schon ein Verstärker von unitymedia(jetzt V. ) angeschlossen.

1. Ist es technisch machbar,Dosis und DVD-s2 auf ein Breitbandkabel zu speisen?
Würde es mit Up-und Downstream (Rückkanal) funktionieren?
2. Wenn ja, bitte die geeigneten Komponenten nennen.

Danke im Voraus
 
Hi

So wie ich das verstehe willst du also mit einer Bereichsweiche S2 und Kabel(internet) bündeln. Das geht auch soweit für TV. Für Internet gibts soweit ich weiss keine Weichen die einen Rückkanal stellen somit fällt Internet flach. Ganz zu schweigen davon dass Kabelbetreiber das garnicht gerne sehen wenn am Netz gebastelt wird denn es können Störungen gestreut werden.

gruss
 
Das geht so oder so nicht weil der Docsis Bereich Schrittweise auf 1800mhz Ausgebaut wird.
 
Es ginge z.Z. schon noch, wenn der Unicable-Router einen rückkanalfähigen Anschluss zur Einspeisung des Kabel-TV/Internet-Signals hat. Wird meist als „terrestrischer Anschluss“ bezeichnet. Wann die Kabel-Internet Anbieter den Frequenzbereich oberhalb der 900MHz nutzen werden, steht noch in den Sternen. Ist zwar mittlerweile als zulässige Option vorgesehen, aber noch nichts geplant.
 
Zurück
Oben