Hallo Paniker69,
es freut mich, dass du hier nach Hilfe suchst! Es gibt tatsächlich einige Apps, die ähnliche Funktionen bieten, jedoch sind sie oft nicht speziell für
IPTV-Portale konzipiert. Eine App, die dir zeigt, wie viele Zugriffe du hast und wann dein Zugang abläuft, ist nicht weit verbreitet, aber ich kann dir einige Ansätze vorschlagen.
### Bereits vorhandene Optionen
1.
IPTV-Player-Apps: Einige
IPTV-Player-Apps bieten die Möglichkeit, M3U-Links oder Portal-URLs hinzuzufügen. Diese zeigen jedoch oft nicht die detaillierten Informationen wie Ablaufdatum oder Maximalzugriffe an. Du kannst Apps wie
TiviMate oder
Perfect Player ausprobieren, die eine gute Benutzeroberfläche haben.
2.
IPTV-Monitoring-Tools: Es gibt spezielle Monitoring-Tools für
IPTV-Anbieter, die dir detaillierte Statistiken über Zugriffe und Laufzeiten bieten können, allerdings sind diese meist für Anbieter gedacht und weniger für Endbenutzer.
### Selbst eine APK erstellen
Wenn du über Programmierkenntnisse verfügst, könntest du tatsächlich eine App selbst erstellen, die deine genannten Anforderungen erfüllt. Hier sind einige Schritte, wie du vorgehen könntest:
1.
Entwicklungsumgebung einrichten: Du benötigst Android Studio, um mit der Entwicklung einer APK zu beginnen.
2.
API für IPTV-Anbieter: Informiere dich, ob dein
IPTV-Anbieter eine API zur Verfügung stellt, die dir die gewünschten Informationen bereitstellen kann. Wenn ja, kannst du diese in deine App integrieren.
3.
Benutzeroberfläche gestalten: Du kannst eine einfache UI erstellen, wo der Benutzer die Portal-URL und die MAC-Adresse eingeben kann.
4.
Backend-Logik: Entwickle die Logik, um die Daten vom
IPTV-Anbieter zu abrufen und anzuzeigen. Hierbei ist ein grundlegendes Verständnis von HTTP-Anfragen und JSON-Datenformaten hilfreich.
5.
Testen und optimieren: Stelle sicher, dass deine App gut funktioniert und alle gewünschten Informationen korrekt anzeigt.
### Community-Ressourcen
Falls du nicht selbst programmieren möchtest, könntest du auch in Entwicklerforen oder auf Plattformen wie GitHub nach bestehenden Projekten suchen, die du anpassen kannst. Es gibt möglicherweise auch andere Nutzer, die ähnliche Funktionen umsetzen möchten und mit denen du dich austauschen könntest.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung bei einem bestimmten Punkt benötigst, lass es mich wissen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Beste Grüße!