Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAC Adresse bitte um Mithilfe

hcsaibot

Ist oft hier
Hi,

Könnte hier jemand der eine lx1 oder lx2 hat die MAC Adresse auslesen und mir diese bitte per PN schicken?

Die letzen beiden Stellen können geändert werden.

Die MAC Adresse kann über den Router ausgelesen werden oder über telnet mit ifconfig

Vll steht die MAC Adresse auch auf der Unterseite der Box oder Verpackung, das weiß ich aber nicht da ich keine Besitze.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: MAC Adresse bitte um Mithilfe

Und was willst du mit der Macadresse?

Um einen Fix für die Cloud ibox 2 plus zu erstellen (ist ein xpeed lx1 clone) Den diese habe immer die selbe MAC Adresse...
Wie geschrieben ich brauche die nur die ersten 4 Bytes (XX:XX:XX:XX)

Zuletzt bearbeitet:

Nö Clones unterstütze ich Grundsätzlich nicht frag beim Hersteller des Clones nach wenn du diese schon unterstützen willst.

Ok, dann solltest du aber auch nicht die lx1 unterstützen diese ist ein Clone von der Maxdigital XP1000 ;-) ist jetzt nicht böse gemeint

Sent from my iPhone using Tapatalk

hehe ne ist es nicht denn die beiden haben komplett unterschiedliche HW verbaut, das es der gleiche Chip ist heißt nicht das es ein Clone ist.

Hab beide nebeneinander und sind komplett Unterschiedlich. (ich rede vom Innenleben)

Aber du schreibst ja das es ein Clone ist und da Cloud nur Clones macht und sich die Lorbeeren der eigentlichen Entwickler angreifen will ist diese Firma ein Nogo.

Kaufen sich einen Receiver lassen den nachbauen und haben deshalb auch alle die gleiche MAC.

Nee never.

Und sag nicht das der Preisunterschied zwischen LX1 und Cloud so groß ist das man die Unterstützt.

Sollte sich jeder mal überlegen.

ok dann hast du recht, ich habe keine xp1000 und auch keine lx1 und habe beide noch nicht von innen gesehen.
Das mit den Clone habe ich in einen anderen Board gelesen, ich habe mir die ibox 2+ damals gekauft wie noch ein größerer Preisunterschied zur lx1 war.
Ich würde mir diese Box auch nicht mehr kaufen (hat zuviele Mängel und so gut wie keinen Support) und bereue es auch das ich keine lx1 gekauft habe, den diese bekommt man ja jetzt auch für 115€
Trotzdem danke für deine Antwort

Zurück
Oben