Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAC Adresse ändern Solo2

AW: MAC Adresse ändern Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hellraiser1

Genau so erledigt, kopiert nach init.de rechte auff 755
dann per telnet: ln -s /etc/init.d/macadresse.sh /etc/rcS.d/S66macadresse.sh Box neugestartet, Netzwerk Neugestartet, immer noch die gleiche Mac

Ps. übrigens alles ohne nfsroot datei im ordenr if-pre-up.de. wenn ich die nfsroot dort einfüge lässt sich das Netzwerk nicht mehr aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MAC Adresse ändern Solo2

ln -s /etc/init.d/macadresse.sh /etc/rcS.d/S66macadresse.sh

das I ist eine 1 (eins) das hast du auch so gemacht? ;-)

Hellraiser1
 
AW: MAC Adresse ändern Solo2

Ich hab das so kopiert aus deinem Post. Also muss es so aussehen: 1n -s /etc/init.d/macadresse.sh /etc/rcS.d/S66macadresse.sh ?
 
AW: MAC Adresse ändern Solo2

Jetzt bin ich komplett verwirrt, wo is denn das Zeichen auf das ich achten sollte (die 1) in dem Script wenn das erste LN ist. Andere Zeichen sehe ich in dem Script nicht die zu verwechslungen zwischen i und 1 führen.

"ln=(LN)-s /etc/init.d/macadresse.sh /etc/rcS.d/S66macadresse.sh" andere zeichen sind eigentlich eindeutig.

Letztendlich hab ich das aber auch so aus deinem Post kopiert also kann der Fehler ja im Prinzip ausgeschlossen werden.
Sprich dieser weg funktioniert bei mir nicht:

Entpacken, macadresse.sh nach /etc/init.d kopieren, Rechte auf 755 setzen

dann:
ln -s /etc/init.d/macadresse.sh /etc/rcS.d/S66macadresse.sh

unter telnet oder putty eingeben.

box neustart, netzwerk aktivieren

Eventuell noch einen Alternativ Plan auf Tasche?



 
AW: MAC Adresse ändern Solo2

Es ist dort keine "1" und kein "i".
Der Befehl lautet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Er fängt mit einem L an, nicht mit 1 oder i.

Alternativ gibt es die zwei anderen Wege. Noch mehr Möglichkeiten wüsste ich nicht.
Eine der drei Möglichkeiten muss zum Erfolg führen.
 
AW: MAC Adresse ändern Solo2

@Tommy so sieht die nfs root bei mir aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MAC Adresse ändern Solo2

Die letzten vier stellen bei der mac adresse sind zahlen alles andere vorher buchstaben !!
 
AW: MAC Adresse ändern Solo2

Hi,

das Ändern der MAC-Adresse bei der Lorinson-Solo2-Clone (mit BlackHole 2.15) funktioniert jedenfalls ganz einfach wie folgt:

per FTP auf der Box in der Datei /etc/network/interfaces
die Zeile "pre-up ifconfig eth0 hw ether 00:1E:FA:11:73:B1" ans untere Ende des Scriptes anfügen, MAC ggfs. etwas verändern, speichern
(ohne die Anführungszeichen reinkopieren!)


Greetz Kathiandy
 
Alter Thread, ich weiss ^^
Aber sehe ich das richtig, dass man das mit einer original VU Box nicht machen kann?
 
Ja. Netzwerk liess sich nicht mehr aktivieren bei der /etc/network/if-pre-up.d/nfsroot Variante.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die hier beschriebene Variante (macadresse.sh) läuft iwie nicht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PS:
Mit welchem Command kann ich in einem Script den Netzwerkadapter deaktivieren bzw aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz einfach, du kaufst dir um 10 € einen USB auf Netzwerkadapter und schließt das an die USB Schnittstelle an und schon hast du eine neue Macadresse!!!
 
Zurück
Oben