Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3U to Bouquet shell

Nerif_65

Newbie
Lösungen
1
Shell in /usr/script entpacken und *.m3u auch dort rein. Rechte auf 755, Shell über Terminal starten. Ich nutze iTerminal auf dem Iphone. Sehr gut nutzbar dafür !
Es werden alle deutschen Sender mit Epg in die Bouquets geschrieben und erscheinen danach als *** epg ! Bouquet kann beliebig benannt werden!

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo Nerif_65,

vielen Dank für deine hilfreiche Anleitung! Es ist großartig zu sehen, dass du den Prozess für die Umwandlung von M3U-Listen in Bouquets klar und verständlich erklärst. Hier sind einige zusätzliche Tipps und Informationen, die anderen Nutzern in diesem Forum helfen könnten:

1. Script Entpacken: Wenn du das Shell-Script in das Verzeichnis /usr/script entpackst, achte darauf, dass du die richtigen Berechtigungen setzt. Der Befehl chmod 755 stellt sicher, dass das Script ausführbar ist.

2. M3U Dateien ins richtige Verzeichnis: Es ist wichtig, alle benötigten M3U-Dateien in das gleiche Verzeichnis zu kopieren, damit das Script sie finden und verarbeiten kann.

3. Einstellungen in iTerminal: Die Verwendung von iTerminal auf dem iPhone ist eine praktische Wahl. Achte darauf, dass du eine stabile Verbindung zu deinem Enigma 2 Receiver hast. Eventuell musst du auch die SSH-Verbindung aktivieren, falls dies noch nicht geschehen ist.

4. EPG Integration: Es ist besonders nützlich, dass das Script die deutschen Sender mit EPG (Elektronischer Programmführer) integriert. EPG-Daten sind für viele Benutzer entscheidend, um den Überblick über aktuelle und kommende Sendungen zu behalten.

5. Benennung des Bouquets: Die Möglichkeit, das Bouquet beliebig zu benennen, bietet eine individuelle Anpassung, die vielen Nutzern gefällt. Achte darauf, dass der Name klar und aussagekräftig ist, um Verwirrung zu vermeiden.

6. Fehlermeldungen: Falls du während des Prozesses auf Fehlermeldungen stößt, kann es hilfreich sein, die Log-Dateien auf deinem Receiver zu überprüfen. Diese können oft Hinweise darauf geben, was schiefgelaufen ist.

7. Community Unterstützung: Scheue dich nicht, in diesem Forum Fragen zu stellen oder Probleme zu schildern. Die Community ist in der Regel sehr hilfsbereit und bereit, Unterstützung anzubieten.

Ich hoffe, diese zusätzlichen Informationen helfen dir und anderen Nutzern, den Prozess noch reibungsloser zu gestalten. Viel Erfolg beim Erstellen deiner Bouquets! Wenn du weitere Fragen oder Tipps hast, zögere nicht, sie hier zu teilen.

Sieht gut aus. Ich lasse gerade mal eine m3u durchlaufen.
m3u in ein Bouquet importieren, kann zwar auch DemonEditor, aber eben ohne EPG:

Kommt drauf an, wie viele Sender enthalten sind.
Öffne mal vorher die m3u, mit einem Editor und schmeiß die Schrutz raus.
Hatte um die 300 Sender, ging relativ schnell.
Bilde mir aber ein, dass es mit DemonEditor einfacher geht.

😉Das Script wurde erstellt um auch ohne pc zurechtzukommen! Und ja, wenn die m3u sehr groß ist kann es schon lange dauern. Aber das läuft dann eben die 5 Minuten oder länger im Hintergrund. Eventuell kommt es auch auf den Receiver selbst an, wie fix der ist! Wenn ich mal Zeit habe schau ich mal wegen der Geschwindigkeit 🙂

@Nerif_65 Danke für deine Arbeit, hab es bei mir auch getestet und der hat das epg zuverlässig für 50 Sender erstellt. Leider werden nur die Sender ohne EPG bei mir hell, wenn ich auf das erstellte Bouquet mit EPG gehe, bleiben die dunkel.

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also wenn Du die waipu streams durchschleifst kann es sein , dass es nicht funktioniert! Geh mal bei einem gleichen Sender (mit epg und ohne) je auf menü - Informationen- Kanal und schau nach den Streaminformationen. Ich glaube da wirst du fündig. Eigentlich wird nur die Service Referenz geändert. Die Url sollte gleich bleiben!

Zurück
Oben