Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker Portal Manager

Super, vielen Dank für das Update.
Der Port 8000 ist bei mir bereits belegt.
Kann ich den externen Port in der docker-compose.yml problemlos ändern (z. B. 8000 → 8010), oder ist der Port intern in der Anwendung hardcodiert?
Also z.B 8010:8000

wenn müsstest du so ändern, der port intern ist hardcodiert.
der erste port ist immer der für den host und der zweite ist der interne port.

Code:
    ports:
      - "8010:8080"

@tem_invictus
naja, ein pi-server braucht halt im allgemeinen keine GUI (also raspiOS-Lite zb.).
also müsste ich hier das docker-zeugs nachinstallieren, und auf das webif ausweichen.

okay ... kommt das docker-zeugs mit debian-10-lite-lts zurecht?
(gibts da irgendwelche mindestvoraussetzungen oder depends dazu?)

Hab’s jetzt hinter Gluetun am Laufen.
Bei mir läuft alles im gleichen VPN-Namespace, und dort war der interne Port 8000 schon belegt. Reines Port-Mapping (z.B. 8010:8080) hat deshalb nicht gereicht, ich musste den Port im Container ändern.
Wäre es möglich, die internen Ports künftig per Env-Variable konfigurierbar zu machen?

muss mal schauen mit dem internen port, gehen tut das, weiß aber noch nicht wann.

also erstmal einfach gluetun ändern ;-):
Code:
environment:
- HTTP_CONTROL_SERVER_ADDRESS=:8025

Edit:
kommt das docker-zeugs mit debian-10-lite-lts zurecht?
ich denke schon, auch wenn Docker die Version nicht mehr listet.
du solltest aber auch mal aktualisieren, Debian 10 ist EOL und bekommt keine Sicherheitsupdates mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debian 10 ist EOL und bekommt keine Sicherheitsupdates
das ist so nicht ganz korrekt!
ich nutze eine debian10-LTS-version, welche security-fixes bis 06/2029 bekommt!

da aber in den docker.docs explizit debian 13,12,11 aufgeführt ist,
werde ich wohl erstmal abstand von der V3 nehmen müssen.

auch auf Debian 10 wird das wohl noch ohne großen aufwand laufen

@tem_invictus -> habe das mal über Portainer installiert im Stack......
Soweit hat alles funktioniert. Einzig ist das ich das unter root installiert habe...soweit hat die Installation funktioniert..

hab nur ein Problem bei Benutzer....welchen Benutzer gebe ich da an?

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zurück
Oben