Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M25 läuft nach Update nicht mehr

vocaris

Ist oft hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,
habe einen M25 mit ALI E1 Chip. Habe das aktuelle Sorglospaket geladen und mittels Serieller SST angeschlossen.
Wollte vorab einen Dump ziehen, das ging aber nicht.
Danach habe ich geflasht. Erst mal ohne bootloader. Update wurde zu 100% durchgeführt aber es passierte am Receiver nichts. In der Anleitung stand, dass nach dem flashen Standby und ON zusammen leuchten. Dem war aber nicht so.

Dann habe ich nochmal mit Bootloader geflasht. Wieder 100% OK. Danach leuchteten beim Receiver beide Lampen. ABER. Der Receiver "bootet" nicht. Das TV Bild ist schwarz. Mhhhh.

Was nun. Kann mir einer Helfen. Wie bekomme ich den Receiver wieder ans Leben bzw. wie bekomme ich das Sorglospaket dadrauf?

mfg Vocaris
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Erstmal müssen wir wissen welchen Flash du drin hast.Steht hier auch mehrmals geschrieben, dass man das überprüfen soll.Also seriell oder paralell?
Dann noch welches Sorglospaket hast du genommen?
Dann sehen wir weiter.
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Habe mir die Bilder angeschaut. Mein M25 entspricht keinem der Bilder. Allerdings zeigt das Parallelbild einen Chip, der so wie einer von meinem aussieht. Auf meinem steht: MXS074420. wenn dem so wäre hätte ich seriell auf einen parallelchip geflasht.
Kann man da noch was machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Mach mal ein Bild von dem Rec.....dan guck ich mal.
Und ja man kann noch was machen, wenn du die falsche soft drauf hast.
Da ganze heisst dann Jtag und dafür gibt es einen extra Bereich.Da kannst du dann schonmal gucken.
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Anbei das Bild.
Habe mir das Paket JTAG-Box runtergeladen.
Was nun?

PS: Danke das du mir hilft.
M25.JPG
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Ja das ist einer mit paralellem Flash.
Lass das mal mit der Jtag-Box.Da ist ein kleiner Bug im Gui for Flaps.
Nimm die abgeänderte Version:
Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Böse. Da war ein tojana in der exe.

OK. was mach ich jetzt? Woher bekomme ich denn jetzt das richtoge Sorglosfile um eine M25 zu uppen
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Nein da ist kein Trojaner drin.Ist ne Fehlmeldung.Das kommt durch das Packen der Files.Wird ein Hashcode erzeugt oder so ähnlich.Also keine Angst und runterladen.

Was steht auf deiner FB drauf? DS1 oder DS4?
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Also ein M25 mit E1 Chip und PF.Fernbedienung RG405 DS1.
Da passt die ganz normale ILA Soft für den SL35.z.B. die hier:
[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Also ich habe die Soft auch drauf.Habe die mit der Einstellung "Allchunk(no Bootloader)" draufgebruzzelt und die Läuft ohne Probleme.

Daniel
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

OK. Dann werde ich das mal versuchen. Ich hoffe ich komme mit der SW klar.
Also ich habe jetzt GUI Flags ddw_ntdriver. Das Ding inst. wohl einen bestimmten Treiber. Dann muss ich mir wohl das Tool GUI Flags noch laden und das Paket iLA V1.43 parallel draufflashen, richtig? Mal sehen ob das Klappt.
Habe mir ein JTAG Kabel auf eine IDE Balken gebastelt. Diesen dann kurz abgeschnittet. Aber ich glaube, dass der IDE Balken zu große Abstände hat. Ich bekomme die Parallelpins nicht eingesteckt. Muss ich noch mal basteln.

Ich hoffe ich bekomme das mit dem GUI Flag hin.
 
AW: M25 läuft nach Update nicht mehr

Bei dem Link den ich dir gegeben habe ist alles dabei.Einfach den Treiber installieren und dann GUI for Flaps starten.
Befolge die Anleitung und alles wird gut.

Wenn du keinen passenden Stecker findest, löt die Drähte direkt an die Pins, mach ich auch immer.Dann hast du den besten Kontakt.
Kleiner Tip: Schau mal in nem alten Radio oder so nach (wenn du hast). Da sind oft die passenden Stecker drin.
 
Zurück
Oben