Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüftertausch

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ich habe sowohl eine 800se als auch eine 500HD um in letzter Zeit nervt mich der Lüfter extrem. Er läuft einfach nicht richtig "rund". Ein defekt des Lüfters ist eigentlich auszuschließen, da ich bereits mehrere 800se in der Hand hatte, die alle das gleiche geräusch von sich gaben.

Im Stand-By ist der Lüfter ja nicht zu hören, aber sobald die Box eingeschalten wird, stoßt mich der Lüfter, da ich ein Mensch bin der recht leise TV schaut.

Daher die Frage ob schon jemand den PWM-Lüfter gegen einen anderen getauscht hat?

Die Maße sind 60x60x15mm leider habe ich hier keinen einzigen PWM Lüfter mit diesen Maßen gefunden, daher werde ich wohl auf einen Lüfter ohne die PWM Funktion greifen müssen.

Hat dafür jemand einen Tip?
 
AW: Lüftertausch

Also in meiner DM800se läuft der Lüfter ruhig und leise!
Er läuft durchgehend mit (1700) 850 U/min !
Mich stört da nix !
 
AW: Lüftertausch

Könntest du mir evtl einen Screen von deinen Systemeinstellungen für deinen Lüfter machen?
 
AW: Lüftertausch

Screen brauchen wir nicht DMM Lüftersteuerung: Alle Balken erstmal nach links, dann nur PWM ein Schritt nach rechts und gut ist es !
 
AW: Lüftertausch

Wenn ich das bei mir so machen, dass spielt die Drehzahlanzeige komplett verrückt und zeigt alles zwischen 3000-8000 U/min an.
 
AW: Lüftertausch

ich höre meinen lüfter mit dem iCVS image auch nicht.
da müsste ich schon ganz ran an die box um diesen zu hören.
 
Zurück
Oben