Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LTE Router

Bunny35

Freak
Registriert
7. April 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo ich wollte mir ein LTE router zulegen mit Lan Anschluß könnt ihr mir da was empfehlen?
Lg
 
h**ps://www.stern.de/vergleich/lte-router/
plädiere dennoch immer zu F!B
 
Ja ich eigentlich auch.. Finde die fritzbox 6820 interessant... Die tp link Geräte hatte ich mal den M7350 und war überhäupt nicht mit zufrieden..

Kann mir jemand zu dem NETGEAR Nighthawk M1 Mobiler WLAN Router was sagen man hört das das Gerät super sein soll
 
Moin Moin,

ich habe hier noch einen TP-Link MR200 rum liegen, der Kollege der den hatte war recht zufrieden.
Ich selber habe noch einen LANCOM 1781VA-4G im Einsatz, der macht sein Dingauch super, null Ausfälle bzw. Probleme.
 
Ich habe den MR6400 einen Huawei Bxxx alias Telekom irgendwas und diverse WifI LTE Sticks, den AVM hatte ich kurz mal. Das funktioniert bei gutem Empfang alles, bei schlechterem Empfang ist der TP-Link dank der externen Antennen dann einfach besser.
Die Fritzen gehen auch, sind aber in der Preis-Leistung einfach für den Einsatzzweck LTE-Routing viel zu teuer. Die Mehrwerte die eine Fritzbox im xDSL hat kann sie im LTE bei meinen Anwendungszwecken einfach nicht ausspielen.
 
Hat eventuell jemand von euch eine Ahnung wie ich bei einem ZTR MF282 (HuiTube) LTE Router den Simlock entfernen kann?
Der bisherige provider war drei (Hutshinson) in Österreich.
Früher war das anhand der Imei Nummer und der Bezahlung eines kleinen Betrages problemlos möglich, derzeit finde ich nirgends eine Möglichkeit diese gerät vom Simlock zu befreien.
Spätestens nach der geauen eingabe der Daten kommt "kein Service gefunden".
Hat jemand eine Idee?
 
Normal bekommt man nach Vertragsablauf vom Provider den Code kostenlos

habe aber schon ewig nichts mehr von solchen SIMlook gelesen

-----------------------------

ohne Garantie auf Richtigkeit und Funktion


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gebraucht gekauftes gerät, der Provider entsperrt nur mit original Rechnung für € 40.-
Dachte ich werde kein Problem mit dem Ding haben bin aber auch schon lange weg vom Schuss was das betrifft.
modemsolution und co können leider für ZTE derzeit nicht's bieten.
 
ich hatte auch ´ne ganze Weile nach einem LTE STick gesucht und dann letztes Frühjahr einen neuen 4G Systems XS Stick W1208 1&1 LTE-Antenne Surfstick für 12,90 Euro auf eBay geschossen
 
Die kenne ich, habe ich schon eingesetzt, mittlerweile sind aber zwei "durchgekocht" sind halt billig .... Der Huawei WIFI-LTE ist um Welten besser (kostet aber auch das drei- bis vierfache)
 
OK, sowas kann sicher bei "billig" passieren

Bisher läuft mein Stick an einer FritzBox, allerdings immer nur wochenweise und nicht durchgehend
 
die ZTE MC 801 aTS 9 soll ein gutes teil sein werden sogar versteigert bei ebay wird auch bei telekom angeboten
dann ist da noch die neue lte fritzbox 5g mit sim karten telefonie kenne sonst keinen lte router der das kann, testen konnte ich die lte noch nicht
die empfangsqualität zwischen 5 und 120 mbps glaube kaum das die zte aus 5 mbps 120 machen kann also ist die 500 derter kabelleitung sein geld wert
 
Zurück
Oben