Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung für Aufnahmeprobleme

G.Brookstone

Newbie
Grüße zusammen :)

Ich bin seit langem stiller Leser in diesem Forum hier.
Da ich jetzt aber zufällig über einige Beiträge hier im Bereich der Unibox eco+ gestolpert bin wo es um Probleme bei Aufnahmen geht, dachte ich, ich kann hier vielleicht einigen Tipps geben die immer noch Probleme haben.

Sowohl bei Aufnahmen auf bestimmten Sendern, als auch die Probleme die es gibt wenn mehrere Sendungen auf dem gleichen Kanal hintereinander aufnimmt konnte ich damit umgehen.

Inzwischen habe ich 2 dieser Boxen und bei beiden das gleiche Problem, aber es funktioniert auch bei beiden die gleiche Problemlösung. Hatte seither keine fehlerhafte Aufnahmen mehr.

Jetzt zur Erklärung, ist ganz easy:

Bei der Sendungs-Auswahl mit der grünen Taste in den Timer-Eintrag gehen, und dort im Bereich Timer-Art auf *Umschalten und Aufnehmen* ändern.
Im Bereich, Nach der Sendung, auf *in Standby gehen* ändern.

Ich habe wenn ich es so einstelle keinerlei Probleme mit der Aufzeichnung von 2 Sendungen oder mehr hintereinander, man muss die Vor und Nachlaufzeit auch nicht ändern. Ich kann die Sendungen ganz einfach auf der Box dann ansehen ohne Zeitsprünge-Schwarzes Bild oder was auch immer.
Wie erwähnt funktioniert diese Methode bei meinen beiden Boxen mit jeweils unterschiedlichen Images und Festplatten.

Zum Bearbeiten der Sendungen benutze ich immer den TS-Doctor falls man mal Sendungen archivieren will.

Ich hoffe ich konnte hier einigen helfen.

AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

hallo

Und das hast du auch mit 2 verschiedenen PayTV Sender probiert ?,die auf 2 verschiedenen Transponder liegen.

gruss langer

Ich habe das mit verschiedenen Sendern, HD, Sky etc.. probiert.
Probleme hatte ich bei Aufnahmen mit diversen Sportsendern, da musste ich aber nichts mit dem Transponder ändern die Einstellungen im Timer-Eintrag reichten aus um die Aufnahmen ohne Probleme auf die Platte zu bringen.

Nehme gern Serien auf da werden oft 2 oder mehrere Folgen hintereinander gezeigt, die funktionieren auch alle. Egal ob mit oder ohne HD.

Verwende die Boxen aber nur mehr sporadisch, ansich sind sie gut aber die Dinger hängen sich öfter mal ohne ersichtlichen Grund auf und das nervt. Und da ich noch 8 verschiedene Receiver zur Auswahl habe sind die jetzt eben im Schrank gelandet bis ich mal wieder was rumbasteln will :D

Alter suuuper, das funktioniert wirklich :)
Es hat tatsächlich eine Aufnahme auf Sportdigital geklappt und auf dem Discovery-Channel habe ich 2 Sendungen hintereinander aufgenommen.
Kann sie ohne Probleme ansehen und auch mit dem TS-Doctor bearbeiten.
Da gabs nämlich auch immer Probleme da irgendwelche Datenströme fehlten bei der 2ten Aufnahme.

Also bis jetzt super, danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich interessant an.
Hätte da nur drei Fragen dazu:

- Ich nutze die Box zum schauen und aufnehmen, schaltet der das aktive Bild um oder nur den anderen Tuner?
- Sollte er das aktive Bild umschalten, kann/darf ich wieder zurück schalten?
- Geht die Box nach aufnahme in den Standby, sodass ich die Box wieder anschalten muss oder geht nur der Aufnahme-Tuner in Standby?

Würde es ja testen, bin die Woche aber voraussichtlich nicht zuhause.

...Kann sie ohne Probleme ansehen und auch mit dem TS-Doctor bearbeiten.
Da gabs nämlich auch immer Probleme da irgendwelche Datenströme fehlten bei der 2ten Aufnahme....

.

Hallo
Zu den fehlenden Datenströmen kann ich evtl. noch eine kleines How to geben.

Aufnahme ist am PC schwarz und meist wird auch eine falsche lauflänge angezeigt.

1. mit DVR Studio einmal durchlaufen lassen (TS Doctor geht nicht wg. PCR). Aufnahme ist anschließend immer noch schwarz.
2. Mit TS Doctor PCR anpassen. (immer noch schwarz)
3. Mit TS Doctor Reparierte Datei öffen und neue Datei erzeugen. (Nun OK aber noch ungeschnitten)
4. Mit DVR Studio die Reklame bei HD+ oder Anfang und Ende bei Sky entfernen. ( Diesen Schritt kann man auch mit TS Doctor machen, ich nutze aber lieber DVR Studio)

Auf diesem Wege kann ich sogut wie jede Aufnahme retten.
Ich nutze das Agonis vom Februar, neuere Version habe ich mich noch nicht getraut. Habe Sky V14 mit freigeschaltetem HD+, Karte ist gepairt im Sky Modul.

Gruß
Peuli

hallo

Ich werde das vil auch mal mit UM Karte im Kartenleser Testen,habe zur Zeit leider nur 1 8gb Stick frei.
Und das wird wohl für mein Test nicht reichen LEIDER,habe da aber vil ein Idee.

Den Ich will das richtig Testen mit vor und nachlauf Zeit,auf 2 Transponder,aus dem Deepstandby herraus.

gruss langer

welches Image verwendest du?
und du hast das CI+ im Einsatz?

hallo

So habe habe mal zum Testen mal so einstellt wie ober erwähnt.

Aufnahmen auf TNT Serie HD und Disney HD jeweil 2 bsw 3 Folgen hinter einander,mit Vorlauf 1M und Nachlauf 2 Minuten.
Dies aus dem Deepstandby herraus und nur bei der Letzten bsw am längsten läuft Aufnahme auf Standby gestellt.

Aber normal sind bei mir alle Boxen in Deepstandby.

gruss langer

hallo

So weis natürlich jetzt nicht ob es am 8gb USB Stick gelegen hat,aber mein Fazit ist.
Von den 5 gemachten Timeraufnahmen war nur die letzte Aufnahme in Ordnug,die 4 anderen sind Schrott.
Es werden wie immer Korrekte Aufnahmezeit und Größe angezeigt,aber trotz dem sind sie für die Tonne.

Und bevor jemand um die Ecke kommt,so was muss eine Twin Box fehlerfrei können.
Den bei mir laufen 2xNeo2 Kabel und 5 Twin Sat Linuxboxen,und sogar der UM HD Recorder kann es.

gruss langer

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht ergänzt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So ein Update von mir mit diesem Lösungsvorschlag.

Habe gestern Abend noch vor dem Schlafengehen mehrere Aufnahmen per Timer eingestellt. Wollte alles austesten und die Box nahm mehrere Sendungen bis heute Abend auf.

4 Aufnahmen in Folge auf History HD
6 Aufnahmen in Folge auf RTL Living (Kochsendungen ;) )
3 Aufnahmen in Folge auf Sportdigital (auf dem Sender konnte ich vorher nichtmal irgendwas aufzeichnen)

Und ich bin begeistert, ALLE Aufnahmen funktionieren ohne Probleme auf der Box und man kann sie ansehen und lassen sich auch bearbeiten/archivieren per TS-Doctor. Die Aufnahmen wurden auf der internen Festplatte gespeichert so wie normal.

Zur Info:
Die Vor und Nachlaufzeit habe ich nicht geändert, ist bei mir immer 5 Minuten. Also 5 Minuten vor und Nachlaufzeit und dennoch keine Probleme.
Die Aufnahmen wurden bei mir vom normalen Standby Modus heraus gemacht. Deep-Standby habe ich noch nicht versucht.

Funktioniert bei mir hervorragend, jetzt kann ich endlich mehrere Sendungen in Folge aufzeichnen und muss nicht immer auf Wiederholungen der 2ten Sendung warten.

hallo

Danke für dein Info.

Wie betreibst du deine Karte ? und welches Agonis Image und Sat oder Kabel.
Und 2 HD Sender wären halt nicht schlecht gewesen,und wie hast du die Timer eingestellt.?
Bei jedem Timer Umschalten und Aufnehmen,das ist für mich etwas Unlogisch bei 2-3 Aufnahmen hintereinander auf 1 Sender.
ODER verstehe ich vil was Falsch mit den Timer Einstellungen,würde ungern ein 500gb FP frei machen um das zu Testen.

gruss langer

Also ich nutze ein v13 sowie eine v14 Karte im internen Slot der Box, also kein Modul. Als Image habe ich auf beiden Boxen seit letzter Woche das Agonis 5.0 drauf.

Bei jeder Sendung habe ich das mit dem *Umschalten und Aufnehmen* sowie * in Standby gehen* eingestellt. Ob es jetzt bei allen Sendungen nötig ist weiß ich nicht, jedenfalls hat es so funktioniert. Bisher war es ja unmöglich 2 Sendungen in Folge aufzunehmen, nun habe ich heute 6 in Folge aufgenommen und die funktionieren.

hallo

Echt Stark von dir die Infos.

Ich werde das noch mal mit einer 500gb FP probieren,ich Glaube einfach es macht nichts aus ob Kabel oder Sat.(hoffe ich)

gruss langer

Hab noch was vergessen, ich nutze Sat und habe auch nur einen Tuner.
Meine Sat-Anlage ist schon etwas älter.

hallo

Bin gerade selbst am Testen,die FP die ich verwende war vorher an einer ET9200.
Und die Alten Aufnahmen waren Sichbar und nach einem Kurzem Test auch zum Abspielen.

Auf jedemfall habe ich wie immer 2 HD PayTV Sender als Timer gesetzt,mit den vorgeschlagenen Einstellung.
Es werden 6 Aufnahmen hintereinander fast gleichzeitig gemacht,mit vor und nachlauf Zeit.

gruss langer

Zurück
Oben