Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung für Aufnahmeprobleme

AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

ob das mit CI+ auch so ohne Probleme funktioniert wäre interessant zu wissen.
Naja spätestens nach dem unumgänglichen Zwangspairing wissen wir es alle :emoticon-0157-sun:
 
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

hallo

Ich bin genauso Schlau wie vorher,bei mir gibt es keinerler Veränderung.
Ich meine es wäre sogar schlechter als vorher,von 6 Timeraufnahme war 1 in Ordnung.
Die anderen 5 Aufnahmen waren Dunkel,und liefen schnell durch.

Vorher gingen die Defekten Aufnahmen wenigstens noch 3 Minuten (vor und nachlaufzeit 3 Minuten) bis das Bild einfror.
Ich Teste aber immer mit 2 HD PayTV Sender,also bleibt die Eco+ weiterhin auf dem Abstellgleis.

gruss langer
 
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

Also ich hatte ja auch immer das Problem mit dem Aufnahmen.

Hat gut gepasst denn am Abend wurden 3 HD Sendungen auf einem Sky Sender in Folge gezeigt die ich mir aufzeichnen wollte. Und siehe da, es hat funktioniert, alle Aufnahmen funktionieren einwandfrei.
Habs so gemacht wie der TE es angegeben hat.
 
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

hallo

Ich meine aber das ging schon immer wenn man nur 1 Sender und nur auf diesem Sender blieb zum Aufnehmen.

Ich werde nachher auch mal nur 1 HD PayTV Sender probieren,mit 2-3 Aufnahmen hintereinander.

gruss langer
 
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

hallo

So das hat bei mir nichts gebracht die Timeraufnahmen sind weiterhin zum Teil schrott.
Habe auf 1 HD Sender 3 Timeraufnahmen gemacht mit Vor und Nachlaufzeit,und das Ergebnis ist.
1 Aufn ist OK--2Aufn bleibt nach genau 6 Minuten steht (warum jetzt 6 Minuten keine Ahnung) 3 Aufn Schrott Dunkel.

Habe jetzt das selbe Spiel mit S-RTL gemacht also 3 Aufnahmen hintereinander,mit den Neuen und Alten Einstellungen.
Das Ergebnis ist das alle 6 Timeraufnahmen in Ordnung sind.

Also bleibt es dabei meine ECO+ kann keine 3 Timeraufnahmen von1 HD PayTV Sendern machen,wenn eine Vor und Nachlaufzeit eingestellt ist das geht in die HOSE.
Ganz zu schweigen von 2 HD Sendern gleichzeitig auf 2 Transpondern.

gruss langer
 
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

Danke klappt sehr gut :emoticon-0169-dance

MFG
 
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nicht das die ein HW Problem hat. Schick Sie mal zum Service.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

hallo

Erstmal Danke

Also Ich kann dazu nur Sagen,das es mit 2 verschiedenen Externen FP nicht klappt,und das beide Tuner ein Sehr Gutes Kabelsignal haben.
Es müsste halt jemand auch eine UM2 im Kartenleser benutzen,und es genauso machen wie Ich.

Obwohl ich ganz normal aus dem EPG herraus meine Timer setzten,und bei der längsten Aufnahme auf Ausschalten gehe.
Und Ich mache nur Timeraufnahmen aus den Deepstandby herraus.und wenn alles fertig ist geht die auch wieder in Deepstadby.

Meine Boxen werden wärend einer Timeraufnahmen NIE bedient,die meisten Box so auch die Eco+ gehen ja.
Sogar in Normalen Standby wärend der Aufnahmen.

Wenn zbs die Aufnahmen Einfriert,ist es ja EXAkt Zeit von der Vor und Nachlaufzeit,und genau am Ende der zbs 3 Minuten
Muss etwas passieren nur Was,den zbs diese 3 Minuten werden ja von beiden Tuner noch aufgenommen.
Und Ich Glaube auch das es nicht einfach ist,solch einen Fehler zu finden.

gruss langer

Ich würde ja gerne mal Doscam versuchen,habe das aber nicht ganz hinbekommen.
Ich habe zbs gelehrt das zbs bei einer Neo2 man nur die Datei cool oder cool2 nehmen muss.Also eins davon ist richtig,müsste ich nachsehen.
Und damit laufen 2 UM2 fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

also ich hatte mal ne Kabelbox KBD und da ging alles.


mittlerweile 2x Dvbs undabsolut keine Probleme

kann gleichzeitig 4 Sender aufnehmen

denke mal du experimetierst zu viel an der Box rum.

bin mit der Box sehr zufrieden

Images Openatv 5.1, OpenNFR 5.1

MFG
 
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

hallo

Also du kannst genauso Timeraufnahmen machen auf 2 Transponder gleichzeitig mit 2 HD PayTV Sender.
Und das mit Vor und Nachlaufzeit und auch 2-3 Timeraufnahmen hintereinander.

So wie Ich das von einer Twinbox gewöhnt bin und auch erwarte.

gruss langer
 
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

Hallo,

ist ja schön zu lesen das mal was weiter geht mit dem Problem, bei mir läuft es leider nicht so super ab.


hier mal meine Basis:

2 Tuner
Sky V14 noch, (da Juli Kündiger)
Agonis Vers.5.0
aufnehmen auf Buffalo NAS

Ich habe zum Beispiel eine Aufnahme gestartet auf Cinema+24, Tuner A in Verwendung,
wenn ich nun Umschalte auf Cinema+1 bleibt das Bild nach 3 sec. stehen es wird auch Tuner A verwendet.
Wenn ich umschalte auf Cinema bleibt das Bild sporadisch immer mal kurz stehen läuft aber wieder weiter Tuner A wird verwendet.
Sky Hits wird der Tuner gewechselt und keine Probleme Filme während der Aufnahme zuschauen

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung für Aufnahmeprobleme

Hi,

das mit dem umschalten und aufnehmen funzt... das ist sehr gut... was nicht geht wenn ich es ohne umschalten mache also nur aufnehme gucke ich ja quasi mit tuner A z.B RTL und der Tuner B schaltet dann im Hintergrund auf z.B DMAX um die Aufnahme zu starten, dabei hängt er sich aber anscheinend auf und nimmt nur ein schwarzes bild auf ;(
 
Zurück
Oben