Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loopausgang 9600 HD TS

wappelofc

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,
ich habe seit dem Wochenende einen 9600 HD TS.
Da ich im Forum nichts gefunden habe, hoffe ich das jemand von euch mir eine Frage beantworten kann.
Bei meinem vorherigen Receiver, einem Edision mini konnte man den Loop im standby mit Strom versorgen, so daß ein zweiter Receiver ein sehr gutes Signal erhielt.
Bei dem Opticum ist das nicht so; ihn muß man einschalten.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. softwaremäßig, dies zu ändern?
Vielleicht mit einer "Fremdsoftware"?
Oder habt ihr eine andere Lösung?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.:dance3:

gruß
wappelofc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loopausgang 9600 HD TS

wow, toll wie schnell deine Antwort kam Jens-11.
Ich danke dir sehr herzlich:dance3:

gruß
wappelofc
 
AW: Loopausgang 9600 HD TS

kleine Korrektur!
Die EMU ist natürlich toll, da sie sky v13 und s02 liest, ebenso die HD+ Karte.
Bezüglich des Loop hat sie jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
HD-Sender kann ich im standby auf dem durchgeschliffenen Receiver nicht empfangen. Das Signal ist insgesamt nur minimal besser.
Beim Edision hatte der durchgeschliffene Receiver volles Signal sobald der Mini im standby war.
Schade.
Wenn jemand noch eine andere Möglichkeit sieht wäre ich dankbar für jeden Tip.
Ich weiß daß es von Kathrein mal einen Umschalter gab, den Kathrein EXR03, der aber wohl nicht mehr zu bekommen ist.
Weiß da vielleicht jemand noch eine Quelle?

gruß
wappelofc:JC_hmmm:
 
AW: Loopausgang 9600 HD TS

In deiner Frage konnte ich nicht herauslesen,das du das Satsignal durchschleifen willst und nicht das DVB-T Signal.
Ich glaube,das es da keine andere Lösung gibt,als den Opti an zu lassen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
AW: Loopausgang 9600 HD TS

ja es geht darum das Satsignal durchzuschleifen.
Hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt:)
Wir haben zu Hause zwar 2 Satleitungen, aber die reichen mir persönlich nicht.
Meine Frau bezeichnet mich als "Receiversüchtig" aber ich liebe die Dinger nun mal.
Ich besitze einen Videoweb 600s an dem noch ein Humax PDR icord Twin hängt.Damit ist die eine Leitung belegt.
An der anderen Leitung hängt jetzt der Opticum mit einem Kathrein UFS 922 Twin.
Manch einer denkt jetzt sicher ich wäre bekloppt, aber Erklärung siehe weiter oben.:emoticon-0105-wink:
Der Opticum ist halt im standby nicht in der Lage ein ausreichend starkes Signal zu liefern, was der Edision bzw. der Videoweb können.:emoticon-0106-cryin
Der Kathrein ist leider noch schlechter denn der liefert im standby gar nichts.
Na ja wenn keiner einen Vorschlag hat muß ich einen der beiden halt anlassen.
Vielleicht tut sich ja noch was.
Nochmals danke denn die Software ist zumindest sehr brauchbar.

gruß
wappelofc:good:
 
AW: Loopausgang 9600 HD TS

Ist zwar OT

Hier (vielleicht) eine Alternative zum EXR03 von Kathrein,wobei es aber nur einen digitalen und einen analogen Ausgang gibt.
Nicht wirklich was für einen "Receiversüchtigen".


xxx.kab24.de/kabel-adapter/rub1~TV SAT~rub2~Verteiler~artnr~5760~func~det~wkid~101101292863743.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loopausgang 9600 HD TS

Danke für den Vorschlag.
Mit so einem Teil habe ich es auch schon versucht.Seltsamerweise funktioniert das an unserem Anschluß nicht.
Warum verstehe ich auch nicht, da man da ja eigentlich nichts falsch machen kann.
Vielleicht liegt das ja an irgendeiner technischen Einrichtung der Satelitenanlage in unser Wohnanlage.
Der Videoweb bootet z.B. gar nicht, bei den anderen kommt die Meldung "LNB fehlt oder kein Signal"
Mir fehlen die technischen Kenntnisse um der Ursache auf den Grund zu gehen.
An unserer Sat-Anlage hängt eine Eigentumswohnanlage mit drei Häusern und wurde erst in diesem Jahr von einer Spezialfirma installiert, ist also brandneu.Empfangbar ist allerdings nur Astra 19,2.

gruß
wappelofc :)

update:

mittlerweile habe ich den Kathrein und den Opticum an einer Satweiche von Spaun hängen.
Das funktioniert im Wechselbetrieb sehr gut.
Wahrscheinlich war die andere Weiche, die ich vorher ausprobiert habe, falsch oder defekt.
Es geht also doch hurra.

27.12.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben