Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Lokale Karte wird nicht bevorzugt

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe eine V23 Karte für Sky über UM mit der Caid 098E Lokal. Zudem habe ich diese Karte nochmal als Proxie. Meine Karte wird aber leider nicht immer bevorzugt obwohl ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eingestellt habe.

Woran kann es liegen, dass meine Karte nicht immer bevorzugt wird?

Edit:
Was ich gerade im Log sehe: Ich habe Discovery HD eingeschaltet. Der Sender ist auf meiner auch Karte freigeschaltet, aber ich sehe den Sender gerade über einen Proxie auf der Caid 1838. Dann habe ich mal auf Disney Cinemagic geschaltet und der Sender wurde über meine Karte hell, dann habe ich auf Disney Cinemagic HD geschaltet und der Sender wurde über einen Proxie auf der 1838 hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt
preferlocalcards = 2 # Lokale Karten werden dem CacheEX vorgezogen
 
Das hatte ich schon immer auf 2 stehen und dann habe ich hier gelesen das man es auf 1 stellen soll. Jedenfalls wird meine Karte weder mit 1 noch mit 2 bevorzugt. Habe es jetzt gerade wieder auf 2 stehen und Discovery HD wird über den Proxie auf der 1838 hell. Es ist sozusagen Zufall das ein Sender über meine Karte hell wird.
 
Wirkt die Dvbapi Einstellung auf einem "Server"? Habe mal gelesen, dass es nur auf einem Receiver funktioniert.
 
Okay ich dachte das muss Serverseitig konfiguriert werden.

Ich habe allerdings auch eine 1838 (UM02) Lokal nur ohne Sky. Kann die oben gepostete Einstellung dann Probleme machen?
 
Musst du testen....
Wenn aber deren Sender die 098E nicht haben gibt es keine Probleme.

Sollte obiges nicht funktionieren kannst du auch einen weiteren Proxy erstellen (mit jeweils fester Caid), diese dann mit Services versehen und damit arbeiten - würde ich aber als letzte Option sehen, da etwas aufwendiger.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird meine V23 098E Karte bevorzugt. Was ich gerade bemerkt habe: Ich habe auf den Sender Animal Planet geschaltet, dann kam erstmal ein "not found" weil der Sender auf der V23 Karte abgefragt wurde, dann ist es aber direkt umgesprungen und wurde auf meiner UM02 1838 Karte abgefragt und der Sender war hell. Ist das soweit normal und nicht weiter schlimm oder kann man das auch verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Sender auf der 1838 abfrage, dann ist es bei jedem 1838er Sender so, dass erstmal immer ein "not found" kommt.

Und was ich noch bemerkt habe: Andere sender gehen jetzt nicht mehr auf z.B. 1830, 098C, 0500.

Jeder meiner Proxies ist einer festen Caid zugewiesen. Services sind auch auf jedem Proxie gesetzt.
 
Dann machst du irgendwas falsch... das funktioniert. Dann würde ich das mit negativen Services machen bzw bei den lokalen Karten mit Services
 
Zurück
Oben