Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

bubaka17

Newbie
Registriert
5. Juni 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,wie der Titel schon sagt:

Meine 2 lokalen Karten, die ich in der Dreambox mit Oscam nutze,
werden bei meinen Clients, die Cccam nutzen, nicht als lokal angezeigt, sondern auf Hop2.

Ist das normal?

Wenn ja, kann man das ändern?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

Was steht denn im Reader bei ccc Hop ?

Dort sollte Null stehen ,

Lg Bodo
 
Danke für die schnelle Antwort.

Da stand eine 3, jetzt auf 0 geändert und das war´s ?

Ja, das war´s! Danke! :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

der Reader für die Karte in der oscam.server
 
AW: Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

ich komm nicht mit ich habe eine ORF ICE mit dieser einstellung

[reader]
label = orf_crypto
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2

die karte wird gelesen. was muss ich noch ändern bzw dazuschreiben
 
AW: Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

wenn du nichts mehr drin stehen hast ist Default CCCHOP auf 0 gesetzt, somit auch richtig
verstehe jetzt dein Problem nicht
 
AW: Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

beim client wird die karte im hop 2 angezeigt obwohl die karte lokal ist
 
AW: Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

hast du nur OScam am laufen oder OScam/CCcam und gibst dabei per Cccam weiter, in dem Fall würde es passen
 
AW: Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

oscam/cccam. ABER bei der zweiten box habe ich das gleiche mit der V14 karte und dort wird die beim cccam client im hop 1 angezeigt. ich komm nicht dahinter wieso
 
AW: Lokale Karte im Oscam Server wird im Cccam Client als Hop2 angezeigt

oscam
cccam>>>
cccam (client)
hop 0hop 1>>>
hop2
... pro camd, ein hop sprung
 
Zurück
Oben