Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lokalbox und anonymous

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,

ich habe einen oscam server. Bei clients wird
- anonymous mit ip 0.0.0.0, Port 0 und dvbapi ->AU off, Crypted off
- lokalbox mit der gleichen ip vom reader und port 45879 [sieht aus wie ein "normaler Client->mgcamd"]
angezeigt.
Ich brauche doch sicherlich nicht beides oder? Wenn ich dvbapi disable, wird das Bild schwarz.
Wenn ich bei der box mgcamd deaktiviere wird das Bild allerdings auch schwarz.

Werden Configs benötigt?
 
Ich verstehe dein Problem leider nicht so ganz. Geht es dir lediglich um die abfrage ?

Kopiere in deine oscam.conf das

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt gibts den Anonymus nicht mehr denn der hat jetzt einen Namen. In meinem fall dvbapi
Wenn alles korrekt ist, dann kommt auch nur eine anfrage.

Hier mal noch eine komplette oscam.conf denn mgcam und Co. benötigst du alles nicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ist es ganz normal das unter clients quasi der dvbapi und die lokalbox angezeigt werden. Es ist ja in endefeekt das Gleiche oder?
 
ich probier das mal aus - danke :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

denn kann ich das aus der user löschen?
[account]
user = Lokalbox
pwd = lokalpass
au = 1
group = 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat geklappt.
HAbe die DVBapi als user angelegt, beim Client Lokalbox mgcamd deaktiviert, Oscam neugestartet und denn sah es gut aus. Danke!
 
Zurück
Oben